Tipps für akustik Gitarren Anfänger

  • Ersteller ParadiseCity76
  • Erstellt am
P
ParadiseCity76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich habe ein paar Fragen zur Akustik Gitarre:

Ich bin blutiger Anfänger und habe vor mir eine "Yamaha C40" aktustik Gitarre zu kaufen, da sie gerade für Anfänger besonders geeinget sein soll. Mehr als die 120 Euro kann ich als Schüler auch nicht bezahlen.

1) Was haltet ihr von der Yamaha C40 als einsteigermodell?

2) Was ist von Eigenmarken wie z.B Thomann Gitarren zu halten? Gute Alternative oder Plunder? (Bsp: https://www.thomann.de/de/thomann_classica.htm )

3) Zudem wollte ich mir eine Gitarrenschule kaufen (Buch) und dachte an Peter Bursch "Gitarrenbuch 1" hat da jemand gute Erfahrungen? (Es ist für den groben Einstieg gedacht, Unterricht kommt noch dazu)

4) Eine weitere wichtige Frage die mich noch verunsichert: Welches Equiopment benötige ich unbedingt? Also Giterrenständer/ Plektren/ Saiten etc.

5) Zudem frage ich mich zum Beispiel welche Saiten (welche Marke/Produkt) ich benötige wenn mir auf der Yamaha C40 eine reisst?

6) Benötige ich ein Stimmgerät?

Ich hoffe ihr habt einieg gute Tipps für mich.
PS: Tipps in Richtung "investier mehr etc dann bekommst was besseres" sind zwar nett gemeint aber bei meiner finaziellen Situation völlig sinnlos. Also mehr als die genannten 120 Euro sind leider einfach nicht drin.

Danke schonmal für alle Antworten!!!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest Du die Fragen im A-Gitarren Forum stellen. :)
 
Die Gitarre taugt sicher nicht viel, aber in Deiner Situation......
Aber versuch sie und andere in der Preisklasse auf jedenfall anzuspielen (auch wenn Du noch nicht spielen kannst, versuch ihr Töne zu entlocken und schau, ob das mehr oder weniger schwer ist)
Oder nehm einen Kumpel mit.
Peter Bursch Buch kenn ich selber nicht, ist aber hier im Forum schon gelobt worden.