@Zelo01
Danke für deine mystische Interpretation

. Ist spannend, was dann andere Leute draus machen. Tatsächlich hatte ich so ein Delay auch auf der Stimme, hatte mich dann aber dagegen entschieden, dass so stark drauf zu lassen. Das war mir zu krass. Aber ich verstehe die Idee.

Den Bass mehr betonen könnte ich im Mix sicher noch. Leider hatte ich meinen Bass gerade verliehen, deswegen ist der Bass hauptsächlich gesetzt. Weiß nicht, ob das stört. Aber mir war er an sich präsent genug, sage ich mal.
Mit Hall bin ich etwas vorsichtig, gerade bei der Hauptstimme, weil ich irgendwie eher etwas "trockenere" Vocals mag. Ist aber auch sehr vom Lied abhängig.
@InTune
Danke für den Tipp. Also ich frage hier nach Feedback, weil ich mich verbessern will und weil ich bei dem ersten Lied war ich mir auch sehr unsicher, da habe ich gemerkt, dass es an vielen Stellen hakt. Mit dem neuen jetzt bin ich zufriedener. Und ich gucke halt, was ich von den Ideen hier annehme und was mir persönlich nicht so gefällt. Mir wird seit 20 Jahren immer wieder gesagt, mein Gitarrensound sei zu hart oder so - das hat mich bis jetzt noch nicht verunsichert. Weil ich es halt so mag.

Im Bereich Produktion bin ich halt noch recht neu. Und entsprechend noch nicht so sicher. Aber auch da entscheide ich halt danach, was mir selbst gefällt. Man kann es eh nie allen recht machen. Irgendeinen Maßstab muss man halt anlegen.
@Blazer81
Also im Chorus sind es, glaube ich, zwei Gitarren und im Vers drei. Das war tatsächlich im Vers von vornherein ein bisschen "verwischt" angelegt, von wegen mystisch. So eine Art Klangteppich. Wollte ich mal ausprobieren. Also es muss da nicht so deutlich zu unterscheiden sein, welche Gitarre was macht, sozusagen. Von der Idee her.
Das hat
@Zelo01 dann konsequent noch weiter verwischt mit dem Hall in seiner Interpretation.
Danke für eure Gedanken und Einschätzungen! Es freut mich, wenn es dem ein oder anderen gefällt!