Tipps für gezielten/schnellen Einstieg in Hardrock/Heavy-Metal

  • Ersteller Debbart
  • Erstellt am
D
Debbart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
10.08.15
Beiträge
6
Kekse
0
Moin,

da ich ein begeisterter Fan von Motörhead bin, habe ich mir nach langer Pause vorgenommen, meine E-Gitarre wieder auszupacken.
Ich bin noch Anfänger, aber vieles an Akkorden habe ich schon drauf.
Jetzt ist meine Frage, was kann ich gezielt lernen, um Hardrock und Heavy Metal zu spielen?
Über Tipps würde ich mich freuen

Debbart
 
Eigenschaft
 
Jetzt ist meine Frage, was kann ich gezielt lernen, um Hardrock und Heavy Metal zu spielen?

Tja da hilft mMn immer noch am besten Hardrock und Heavy Metal Songs zu lernen.
Und zwar je mehr desdo besser. Sorry das meine Antwort etwas allgemein ausfällt.
Aber deine Frage war eben auch sehr allgemein gestellt.

Das du schon ein paar Akkorde drauf hast ist super und erleichtert bestimmt einiges.
Such dir Tabs raus von Songs die du lernen möchtest. Nimm für den Anfang nicht
zu schwere Songs, denn das kann dann zu Frust führen. Und dann heißt es üben
üben, zu den Songs mitspielen, wieder üben usw usw.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort =)
Da hast du recht, ich hätte auch ausführlicher schreiben können xD
Also eigentlich spiele ich schon recht lange. Ich bin aber nie wirklich weiter gekommen, da ich keinen wirklichen Plan hatte.
Deswegen dümpelte ich immer auf einem Anfänger-Level rum und konnte nur Liedfetzen spielen.
Für eine Zeit von etwa einem Jahr, habe ich auch in einer Band gespielt. Irgendwann hatte ich aber keinen Bock mehr, da die Proben nur noch aus saufen bestanden. Mein Ziel ist es wieder Leute zu finden, die Bock haben zu spielen. Am liebsten in Richtung Hard Rock, nur fehlt mir da noch einiges an Skills.

Debbart
 
Wenn Du es eilig hast, nimm Unterricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dem @Blade Runner seine Aussage + 1!