Neue Anfänger Gitarre bis 500€ - bevorzugte Musikrichtung: Hardrock / Heavy Metal

  • Ersteller Alexander Gegner
  • Erstellt am
Was ich auch noch fragen wollte wie viel müsste ich den für einen Verstärker ausgeben damit das Klanglich passt?
 
Danke für den Tipp ich werd da mal ein bischen rumstöbern.
Jetzt bräucht ich nur eine Meinung über die Gitarre will mir demnächst eine kaufen und hab über die Ibanez bis jetzt nur gutes finden können.
 
Hallo Alexander

Also die Ibanez hat ein gutes Tremolo verbaut, dafür sind die Pickups imho Müll

Da sind die Deans die ich empfohlen hab viel besser, aber eben keine Strat..

Nimm lieber die hier, die ist quasi identisch zu den Premium Ibanez Rgs aber mit viel besseren Pus, war mal Doppelt so teuer.. gibts dort auch in snderen Farben

http://m.ebay.de/itm/331289686854?nav=SEARCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst mir also das ich bei der Ebay Aktion eine neue Gitarre für 250 euro bekomme die mal 500 gekostet hat.
Das hört sich schon stark so an als hätte das einen haken.
Und warum sind die Pickups eigentlich so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kein Haken..

FGN Gain Gitarren werden schon seit einiger Zeit abverkauft in diversen Online Shops, da die Modelle auslaufen.
Das sind Instrumente die im gleichen Werk gebaut wurden wie die höherwertigen Ibanez Premium Gitarren, dieselben Hälse mit abgerundeten Bundkanten usw.

Das hat man oft das Modelle auslaufen und so wesentlich günstiger daran kommt. Halber Preis ist da keine Seltenheit...

Ich beobachte Gitarren seit Jahren und es gibt mehr Schnäppchen als einem manchmal lieb ist ;) (dem Geldbeutel)

Wegen den Pickups, diese Infinity Pus klingen halt im Vergleich zu andern WerksPus oder gar Markenware imho nach Grütze, undefiniert und charakterlos.
Das hat man aber öfter bei Ibanez, viele hauen sich dann gleich andere PUs rein, zB. Dimarzios.
Die Emg Hzs in der Fgn Gain sind dagegen sehr gut, definiert und kraftvoll/modern. Gibts auch einzeln beim Thomann zu kaufen Emg Hz H4 und H4a, schau dirndie Bewertungen dort mal an.
 
Hm leider gibt es die nur in weiß und nich in anderen Farben werde sie mir aber warscheinlich trotzdem holen^^.
Ist bei der das Tremolo auch gut.
 
Doch such bei ebay mal nach FGN Gain Elan, da müssten auch andere Farben kommen.

Das Tremolo sollte dem Ibanez teil ebenbürtig sein
 
Du machst es ja immer komplizierter : P
 
Sind dieselben, nur ohne Kappen bei der 2ten
 
uff steht ja sogar in der Beschreibung :eek:
lesen müsst man können:ugly:
 
^^

Die gabs auch mit fester Brücke, aber momentan nur noch zum Normalpreis

Die mit Tremolo sind schon ein Schnäppchen
 
ich schätze mal die dritte ist auch genau dieselbe nur andere Farbe (dunkler)
Die beschreibung find ich ein bischen komplieziert geschrieben^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben