Tipps gesucht: Endstufe zum Aufbau eines Stereo-Sets

Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Hallihallo werte Mitmusiker,

ich würde mein aktuelles Mono-Set gerne in ein Stereo-Set umbauen:

Der relevante Signalverlauf ist aktuell: Gitarre - Bogner Shiva + Bogner 2x12er Box - Eventide Timefactor und Eventide Space im Loop des Amps.

Was ist möchte:

Gitarre - Bogner Shiva + Bogner 2x12 - Send Shiva in Eventide Timefactor - stereo in Eventide Space - Output 1 Space zurück in Return des Bogners - Output 2 Space in eine Endstufe + 1x12 Mesa Box.

Was mir dazu fehlt ist die Endstufe. Klar geht auch ein zweiter Amp, bei dem ich dann nur die Endstufe nutzen würde, aber es soll möglichst nicht so viel mehr zu schleppen sein.

Welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen??? Die Vorstufe des Shivas soll über die Endstufe im idealfall genau so gut klingen, wie über die Endstufe im Bogner selbst.

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen.

Viele Grüße
WüPi
 
Eigenschaft
 
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Die Vorstufe des Shivas soll über die Endstufe im idealfall genau so gut klingen, wie über die Endstufe im Bogner selbst.
Rein subjektiv betrachtet wird die immer etwas anders klingen, solang Du nicht eine Shiva-Endstufe ranstöpselst.

Wie viel Leistung soll die Endstufe denn haben, und was willst ausgeben? Muss es Röhre sein? Das Angebot ist schon recht flächig..
 
Markusaldrich
Markusaldrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
04.08.13
Beiträge
5.124
Kekse
52.902
Ort
Köln
Wenn du ne Mesa 1x12" Box haben willst, da gab es doch auch mal von Mesa die Satelite Combos, die als Stereoerweiterung gedacht sind. Wirst du aber nur noch Gebraucht bekommen. War eine 60 Watt Röhrenendstufe mit Speaker.

Hab gerade einen in den Kleinsnzeigen gefunden.

Mesa Boogie Simul Satellite Rar! TOP VOLLRÖHRE!, 699 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Rein subjektiv betrachtet wird die immer etwas anders klingen, solang Du nicht eine Shiva-Endstufe ranstöpselst.
Wie viel Leistung soll die Endstufe denn haben, und was willst ausgeben? Muss es Röhre sein? Das Angebot ist schon recht flächig..

Der Preis steht nicht an erster Stelle, sollte aber doch im Rahmen sein. Ansonsten könnte ich mir ja einen zweiten Shiva als Poweramp kaufen.
Ansonsten bin ich ganz flexibel. Röhrensound wäre schon schön, es gibt aber doch auch viele Transiator-Endstufen für Kemper, AxeFx und Co., die sehr gut klingen sollen.

Wenn du ne Mesa 1x12" Box haben willst, da gab es doch auch mal von Mesa die Satelite Combos, die als Stereoerweiterung gedacht sind. Wirst du aber nur noch Gebraucht bekommen. War eine 60 Watt Röhrenendstufe mit Speaker.

Die 1x12er Mesa Box habe ich schon.

Viele Grüße
WüPi
 
Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Vielen Dank. Die hatte ich bei meiner Suche auch schon gesehen.
Hast du aktive Erfahrungen mit den Geräten. Taugen die was?
 
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Ich hab das erste und letzte mal gehört, aber keins selber gespielt.
Ich weiß dass mans gut klingen lassen kann, aber nicht mehr ;)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben