Tipps, Vorschläge, Meinungen zu meinem SingSang

  • Ersteller Formiga
  • Erstellt am
F
Formiga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
17.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Tag zusammen,
ich spiele gitarre und möchte mich jetzt auch ernsthafter mit meinem gesang beschäftigen. deswegen will ich euch einfach mal eine hörprobe zeigen. ich hoffe es ist nicht zu viel effekt auf der stimme um es beurteilen zu können, ansonsten kann ich das nochmal ändern. ich persönlich finde, dass ich bei tieferen tönen zu leise werde und beim halten von höheren oft verkrampfe, mir die luft ausgeht und ich zu viel drücken muss. vielleicht mag mir ja jemand seine meinung sagen.

voila: http://soundcloud.com/kevinmaier/sun-is-up

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt es ausgesprochen gut und irgendwie hab ich gerade Lust, meine alte Tears for Fears-CD mal wieder auszukramen.

Effekt? Es klingt manchmal etwas übersteuert aber ansonsten geht es...
 
das versteh ich mal als kompliment ;) dankeschön. nichts zu kritisieren am gesang? deswegen hab ich ja gepostet :)
 
Hallo,
mir hat es auch gefallen :) Bin quasi Laie, aber ich hätte deine "Probleme" nicht wahrgenommen, wenn du nichts von hohen und tiefen Tönen geschrieben hättest. So groß sind die Höhenunterschiede für mein Gefühl gar nicht und für mich klang es recht ausgewogen. Wie sehr dich das angestrengt hat, weiß ich natürlich nicht ...
 
nichts zu kritisieren am gesang? deswegen hab ich ja gepostet :)

Nun ja ... wenn man sucht, findet man wahrscheinlich bei jedem was.

Nachteilig für die Beurteiling ist vielleicht, dass Du über 7 Minuten mehr oder weniger immer das gleiche singst.

Daher sag ich mal so: Der Gesang passt perfekt zur Stimmung des Songs, die ja irgendwie "sphärisch/ruhig//schwebend" ist und weniger auf kompositorische Höhepunkte setzt.

Das heisst: Ja - Du bist insgesamt und besonders bei tieferen Tönen sehr leise und wenn man ganz genau drauf achtet, ist auch hörbar, dass die Luft nicht ganz ausreicht bei langen Tönen. Nur dass das speziell bei diesem Song nicht besonders auffällt, da jener ja ebenfalls eher leise ist. Bei einem anderen Song, bei dem Du vielleicht etwas lauter, rhythmischer und akzentuierter singen müsstest, könntest Du an Deine Grenzen stoßen. Aber das weiß man natürlich jetzt noch nicht.
 
Dazu sag ich nur: Angehört, find ich gut. Punkt. :great:

PS: Wenn ich in einem Stimmungstief bin, hör ich's mir aber nicht an. ;-)))
 
Ich musste es ausmachen, weil Stimmungstief. Versuchs später nochmal. ;)
 
Ich find den Song auch sehr ausgewogen und "chillig". stimme passt sehr gut, angenehm warm und weich :)
Würde aber im Mix die Stimme noch ein bisschen nach vorne holen. Nach einer Weile nervt das gleichtönige Instrumental ein wenig.
Würde mich über einen etwas flotteren Song von Dir freuen, wenn Du einen im Angebot hast :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben