Tips gesucht

  • Ersteller davidoff79
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
davidoff79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.10
Registriert
11.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren als DJ tätig (sowohl Discotheken als auch mobile Einsätze).
Da doch schon einiges an mobilen Gigs rein kommt, möchte ich eine eigene Licht & Tonanlage kaufen (oder vielmehr leasen). Bei der Tonanlage habe ich mich für die HK Audio Lucas Impact entschieden. Bei der Zusammenstellung der Lichtanlage bin ich mir nicht ganz schlüssig. Ich habe an zwei LED Bars gedacht und 2 Scanner oder 2 MHs. Das ist schon der erste Knackpunkt. Vom Effekt her würde ich ja lieber MHs wählen. Könnt Ihr mir sagen wieviel mehr Aufbauaufwand mit Movies gegenüber Scannern verbunden ist. Kann ich Scanner einfach auf die selbe Quärtraverse hängen wie die Bars, also quasi stehend obendrüber ? Ist das völliger quatsch und sieht am Ende bescheiden aus ? Wie schauts mit Movies aus ? Wie könnte ich die zum Einsatz bringen mit möglichst geringem Aufbauaufwand ?
Wie schaut es aus mit der Wahl der richtigen Technik ? Wie krass sind die Unterschiede zwischen Gasentladung, Haloge und LED ? Man muss bedenken, dass ich das ganze auf bis ca. 250 Leute ausrichte. Wenn was größeres rein kommt, würde ich die Technik eh abgeben....
Zur Steuerung: Gedacht habe ich sowohl die LED Bars als auch die Scanner (oder MHs) per DMX anzusteuern, hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem STAIRVILLE DMX INVADER 2420 ?


Danke im Voraus schon mal für jeden Tip
 
Eigenschaft
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben