Titan L-350 BLS Blue Burst

  • Ersteller e-guitarmaster
  • Erstellt am
E
e-guitarmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
29.06.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo bin neu hier und habe auch grade mal eine Frage ich habe mir vorgenommen die Titan L-350 BLS Blue Burst zu kaufen die gibts bei ebay für 119,00€ und da wollte ich mal fragen ob die überhaupt was taugt
 
Eigenschaft
 
Lass mal lieber und spare das Geld lieber für eine Gitarre, die den Preis auch wert ist.
Diese Gitarren haben schlechtes Holz, schlechte Hardware und mit denen wirst du nicht glücklich mMn; weder als 1. Gitarre, noch als 2. Gitarre!
 
okay danke was versteht man unter "gute" gitarre kannst du mir mal eine empfehlen (die auch nicht zu teuer ist)
 
Lass mal lieber und spare das Geld lieber für eine Gitarre, die den Preis auch wert ist.
Diese Gitarren haben schlechtes Holz, schlechte Hardware und mit denen wirst du nicht glücklich mMn; weder als 1. Gitarre, noch als 2. Gitarre!
Das würde ich NIEMALS so sagen, wenn ich noch keine in der Hand hatte. Denn es gibt welche, mit denen man ne Weile schön spielen kann.
okay danke was versteht man unter "gute" gitarre kannst du mir mal eine empfehlen (die auch nicht zu teuer ist)
Da muttu schon sagen, was "nicht so teuer" bedeutet.
 
Kannst du schon spielen, bist du Anfänger, brauchst du die Sachen nur für zu Hause, hast du schon eine Gitarre usw... :rolleyes:
 
ja ich spiel in keiner band nur für zu hause
 
Die Pacifica 112 habe ich auch, super Gitarre, kann ich nur empfehlen!
Als AMP, kannst du noch nen Roland Microcube nehmen:great:
 
ok danke sieht auch geil aus
 
ich wüsste jetzt pauschal nichts, was gegen die Titan sprechen sollte.

Titan ist die Hausmarke von Music-Town, genauso wie Spade das Label von MusicService, HarleyBenton das Label von Thomann und Fame/Jack&DannyBrothers die Hausmarke vom MusicStore ist.

Titan ist 100% baugleich mit Stagg, bzw. bei Titan handelt es sich um umgelabelte Stagg-Gitarren.
ich habe diverse Stagg LesPauls besessen und die waren ausnahmslos besser verarbeitet und klangen auch besser als vergleichbare Epiphone gitarren (L300 = Studio, L350 = Standard, L400 = Custom).
ich besitze seit über 3 Jahren eine Titan E-Akustik. Live über die PA hörte man (so unglaublich es klingen mag) keinen oder nur einen minimalen Soundunterschied zu der 2.500 $ Larrivee-Gitarre meines ehemaligen Mitgitarristen. das war für ihn ganz schön frustrierend. Die Titan E-Akustik ist absolut stimmstabil und sehr ausgewogen im Sound, hervorragender Pickup und Preamp kann ich nur sagen.

von daher würde ich der Titan Gitarre auf jeden Fall eine Chance geben, immerhin hat man bei Nichtgefallen immer noch 30 Tage Rückgaberecht. Aber bei Titan/Stagg bekommt man schon verdammt viel Gitarre fürs geld (es sei denn, man erwischt ein Montagsmodell, aber das kann bei Yamaha Pacifica, Epiphone und Ibanez genauso der Fall sein:great:)

und im übrigen...

Die Gitarristen der Band Gotthard haben während ihrer Made in Switzerland-Tour Stagg-Gitarren endorsed und diese Live auf der Bühne gespielt (einfach mal bei youbtube nachschauen, oder auf der live-DVD überprüfen ;) )
Gotthard ist eine der geilsten und ältesten Bands Europas und haben schon überall auf diesem Erdball gespielt. ich glaube nicht, dass sich LeoLeonie mit biligem sperrholz-schund auf die bühne stellt, wenn er auf der Tournee 5 Gibson LP-Customs dabei hat :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben