Titano-Akkordeons

  • Ersteller Infotainment
  • Erstellt am
Infotainment
Infotainment
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
31.08.09
Beiträge
62
Kekse
172
Ort
Killeen, Texas
Gruß an alle,

ich habe mir mal einige nähere Infos von Titano schicken lassen, da auf deren Webseite weder Bilder noch Preisinfos zu finden sind. Habe einiges hier angeklemmt, falls es einige interessiert.

Würde auch gerne mal diese Instrumente anspielen und hoffte, daß es eine Möglichkeit nicht ganz so weit weg von mir gibt, aber der nächste Showroom ist gerade mal 2400 km von mir weg, 23 Autostunden. Das wird also demnächst nichts. Versuche aber immer noch, jemanden in der Nähe aufzutreiben, der solch ein Instrument hat, um das mal näher unter die Lupe nehmen zu können. Wenn sich was tut, werde ich die Ergebnisse hier posten.

=====

Habe, nachdem ich das hier gepostet habe, entdeckt, daß es Bilder auf www.bussomusic.com gibt. Aber keine Preise.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Titano Emperor - no emblem.jpg
    Titano Emperor - no emblem.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 739
  • Titano Royal.jpg
    Titano Royal.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 562
  • Titano Royal Starlight.jpg
    Titano Royal Starlight.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 574
  • Titano Virtuoso - 19.25 inch keyboard.jpg
    Titano Virtuoso - 19.25 inch keyboard.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 526
  • Titano-Bayan-H.jpg
    Titano-Bayan-H.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 491
  • Titano Piano Accordion Specs & Prices 7-1-08.pdf
    18 KB · Aufrufe: 5.354
Hallo Infotainment,
ich habe erst nach einigem Nachhaken den selben Prospekt gemailt bekommen. Auf die Bitte, mir doch eine entsprechende Liste mit den Knopf-Modellen zu schicken (hatte ich vorher eigentlich schon geschrieben), habe ich nach mittlerweile fast drei Wochen immer noch keine Antwort. Anscheinend macht das alles die alte Mrs. Deffner persönlich und kommt nicht so ganz nach.
Ich hatte auch gefragt, wo man Titano-Akkordeons in Europa testen kann und auch darauf leider keine Antwort bekommen. Die von dir angegebene Entfernung klingt nach Italien, oder?
 
Nein, die Entfernung ist von mir hier, wo ich wohne (Killeen, in Zentraltexas), nach Alexandria, in Virginia, an der Ostküste. Ich werde denen aber nochmals schreiben, da ich wissen will, ob die mir Hinweise auf Kunden (oder vielleicht sogar Händler) in meiner Nähe geben können. Da werde ich gleich nochmal versuchen, die Infos zu bekommen, die Du haben wolltest. Die haben ziemlich schnell geantwortet, mal sehen, ob das jetzt wieder so klappt.
 
Nein, die Entfernung ist von mir hier, wo ich wohne (Killeen, in Zentraltexas), nach Alexandria, in Virginia, an der Ostküste.
Ups, hatte ich übersehen, dass du "drüben" bist!
Ich werde denen aber nochmals schreiben, da ich wissen will, ob die mir Hinweise auf Kunden (oder vielleicht sogar Händler) in meiner Nähe geben können. Da werde ich gleich nochmal versuchen, die Infos zu bekommen, die Du haben wolltest. Die haben ziemlich schnell geantwortet, mal sehen, ob das jetzt wieder so klappt.
Wäre klasse!
 
So, nachdem ich noch 3 mal nachgehakt habe, kam endlich die gewünschten Zusatzinfos:

1. Bilder von Knopfgriffmodellen siehe Anhang
2. Preise: "Our chromatic accordions are typically priced about 10% higher than their piano accordion equivalents." Also, 10% über den äquivalenten Pianoinstrumenten.

Ihr USA-weit einziger Showroom ist und bleibt in Virginia, aber sie präsentieren auf diversen Messen im Land, und ich habe Infos erbeten betreffs der nächsten Veranstaltung in meiner "Nähe", wie nahe auch immer das sein wird. Falls das klappt, werde ich da hintingeln und über die Ergebnisse berichten.
 

Anhänge

  • Titano-Emperor.jpg
    Titano-Emperor.jpg
    14 KB · Aufrufe: 434
  • Titano Chromatic Royal Starlight.jpg
    Titano Chromatic Royal Starlight.jpg
    38 KB · Aufrufe: 402
  • Titano Chromatic Royal.jpg
    Titano Chromatic Royal.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 432
  • Titano Chromatic Cosmopolitan.jpg
    Titano Chromatic Cosmopolitan.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 433
  • titano-96-bass-chrom-V.jpg
    titano-96-bass-chrom-V.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 383
  • titano-96-bass-chrom-H.jpg
    titano-96-bass-chrom-H.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 365
  • Parade chromatic V.jpg
    Parade chromatic V.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 385
Hallo Infotainment,
danke für die Mühe! Allerdings habe ich die Marke "Titano" inzwischen als "in Europa nicht erhältlich" eingestuft. Bei mir haben sie gar nicht mehr geantwortet - alle Achtung für deine Hartnäckigkeit, noch dreimal nachzuhaken. Weiß nicht, ob manche Firmen es nicht nötig haben?!
Ich fand den Titano- bzw. Palmer-Converter eine interessante Alternative zu den üblichen Melodiebasssystemen. Mittlerweile habe ich mir aber ein "normales" M-III-Instrument gekauft.
Gruß
 
Ich hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen, eine titano professionell gespielt zu hören. Interessen würde es mich schon, was die Converter Modelle (Piano Tastatur) so in etwa kosten.
Hat hierzu jemand Informationen?
 
eine titano professionell gespielt zu hören. Interessen würde es mich schon, was die Converter Modelle (Piano Tastatur) so in etwa kosten.

Wenn ich richtig informiert bin, kommen die Titano Modelle von Victoria, und werden speziell für den amerikanischen Markt gebaut (Design) - von daher schätze ich mal, dass du dich da am entsprechenden Victoria Modell orientieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch allen. Bin am stöbern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben