Titel auf YT in Endlosschleife abspielen lassen?

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Stück lernen.
Leider hab ich es nicht in meiner CD-Sammlung. Vielleicht sollte ich die ja mal erweitern.
Aber bis dahin:
Gibt es auf YouTube eine Möglichkeit, sich ein Stück immer wieder anzuhören, in Endlosschleife?
Bei mir geht es immer weiter, wenn ich nicht rechtzeitig klicke, und dann kommt das nächste Stück.
Damit ich mir das gut einpräge, wäre es aber am Anfang sinnvoll, dass ich dieses Stück in meiner Lieblingsfassung immer wieder höre.

Freue mich auf Eure Antworten.
Und es wäre schön, wenn es da etwas einzustellen gäbe, ich das bisher nur nicht gefunden habe.
 
Eigenschaft
 
Ich verwende seit Jahren den "Youtube Songdownloader" von Abelsoft. (kostet € 10,-)

Damit kannst du jedes Youtube-Video als Video und/oder Audio herunterladen. Einfach, schnell, praktisch.
Dann kannst du den Song mit jeder beliebigen Software (vom Windows-Mediaplayer angefangen) abspielen und dort natürlich auch in Endlosschleife.

lg Thomas

Edit: man kann auch eine kostenlose Version herunterladen, dann hat man halt Werbung im Programm (aber, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht recht aufdringlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man bei nem laufenden YT-Video nen Rechtsklick draufmacht, kann man auch die Opition "Wiederholen" auswählen, dann hat man quasi nen Endlos-Loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön!
Das werde ich ausprobieren.
 
Edit: man kann auch eine kostenlose Version herunterladen, dann hat man halt Werbung im Programm (aber, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht recht aufdringlich)
Ich hab jetzt die kostenlose Version installiert, um das zu testen.
Einen Ordner angegeben, wo das Programm die MP3-Files hinspeichern soll.
Schau ich da nach, dann steht da genau NICHTS drin.
Das ist mir doch irgendwie suspekt.
Wird dann in der kostenlosen Version überhaupt nichts gespeichert?
Und in der bezahlten Version kann man die Sachen mit jedem beliebigen Programm, welches natürlich zum Abspielen geeignet ist, öffnen?
 
Hallo Silvieann,

nein, das funktioniert auch mit der kostenlosen ganz normal. Der einzige Unterschied ist Werbung (im Programm, nicht in den heruntergeladenen Dateien!).
Hast du alles eingestellt? Du kannst für herunterzuladende Videos und Audiodateien verschiedene Ordner angeben:

Einstellungen.jpg


also links oben unter "Speicherort".

Die Stücke suchst du am Besten weiterhin einfach in Youtube, und wenn du was herunterladen willst, kopierst du einfach die URL ins Suchfenster.
Dann erscheint das Stück, und wenn du auf das Downloadsymbol klickst, kannst du auswählen, ob du es als Audio (das linke Notensymbol), als Video (das mittlere Kamerasymbol) oder sowohl Audio wie auch Video (das rechte Symbol). Info: Bei Video ist natürlich schon der Ton dabei, aber eben nicht als extra Datei.

Wenn du nicht auf das ausgeklappte Symbol klickst, lädt er auch nicht herunter!

Download.jpg


Du kannst die Dateien mit jedem Audio und Videoprogramm öffnen.
Unabhängig davon, ob du die gekaufte oder kostenlose Version verwendest!

lg Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön für die ausführliche Beschreibung!
Die hast Du wirklich sehr gut gemacht.

Genauso hab ich die Stücke als Audiofiles heruntergeladen, ich habe unten auf das linke Musiksymbol (Notensymbol) geklickt, und zwar die folgenden, jedes einzeln:
2020-02-07downloadswdjrs.jpg


Ich vermute mal, die sind nur innerhalb von diesem Downloader abspielbar ... wenigstens in der kostenlosen Version.

Hier, was ich eingestellt hatte:
2020-02-07einstellung46jdf.jpg


Und hier der leider leere Verzeichnisordner
2020-02-07leererverzes7ksz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silvieann

Du hast alles richtig gemacht, allerdings sind die Dateien (warum auch immer) noch nicht heruntergeladen.

Im Downloadfenster geht der Balken von links nach rechts dunkel durch (Fortschirttsanzeige), und ein zweites mal beim Konvertieren. Wenn er fertig ist, sollte anstelle des X eine Play-Schaltfläche sein:

fertig-geladen.jpg


Lösch noch mal alles raus, starte das Programm neu und probiere es noch einmal.

Ich habe das auch schon (SEHR selten) gehabt, dass er irgendwas nicht beim ersten Mal geschafft hat. Entweder war die Datei für ihn nicht greifbar, oder habe ich das Programm zu früh beendet - ich weiß es nicht.

Aber zu 99,99% funktioniert das bei mir 1A.

lg Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich hab's geschlossen und neu gestartet, mehrmals.
Hat leider nicht funktioniert.
Teilweise kam die Fehlermeldung: "Youtube baut seine Webseite um, bitte versuche es morgen erneut." oder so ähnlich.
Ich versuche es dann morgen oder übermorgen nochmal.
 
Youtube ändert manchmal was, damit man das nicht so einfach runterladen kann. In der Regel bessert da Abelsoft in Null-Komma-Nix nach und es geht wieder.
Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich mal, da hatte ich aber ewig die Software nicht aktualisiert.

Hast du die aktuelle Version installiert? Version 2020.20.01?

Wenn du sie direkt bei Abelsoft herunterlädts bekommst du die immer die aktuelle Version:
https://www.abelssoft.de/de/windows/multimedia/youtube-song-downloader

lg Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben