Mein 1. Bass: ein Samick Artist: Saitenlage zum Griffbrett ist viel zu hoch (1 cm)

B
BTina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Registriert
11.12.13
Beiträge
7
Kekse
0
....so kann ich nicht richtig spielen.

Erst mal hallo, ich bin ein Bass-Neuling, das Instrument hat es mir angetan. Habe vor einigen Jahren in einer Band den Gesang gemacht und mir oft den Bass geschnappt und bei einfachen Stücken ganz gut nach Gehör mitspielen können. Hat Riesenspass gemacht und die Kollegen waren immer zufrieden. Jetzt möchte ich versuchen, ihn korrekt kennen zu lernen. Ich habe den gebrauchten Samick in den ebay-Kleinanzeigen zufällig gefunden und bei dem Preis (€ 150.-) zugelangt. Der Verkäufer hat leider selber keine Ahnung, er sagt, er hatte ihn mal als Schuldpfand bekommen

Könnt Ihr mir evtl. erklären, was zu tun ist, um die Saitenlage "runterzuschrauben". Kann ich das evtl. selber machen? Evtl. an der Brücke diese "Saitenschienen" vorschieben? Falls ja, brauche ich einen speziellen Schraubenschlüssel vom Musikhandel? Ich muss dazu sagen, ich lebe in einer Kleinstadt, kenne keinen Bassisten und das nächste Musikgeschäftist weit entfernt (habe kein Auto), telefonisch geben sie leider schon gar keine Auskunft.
Es sieht mit aber fast so aus, als wäre es allein damit nicht getan...