Titelmix

von acc2009, 24.09.20.

  1. acc2009

    acc2009 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.09
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    161
    Kekse:
    1.874
    Erstellt: 24.09.20   #1
    Das wollte ich schon lange mal machen. The Pinky and The Brain ;)



    Dann noch was Russisches, heißt soviel wie die Bremer Stadtmusikanten:


    Und noch ein Kirchenlied:
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. Klangbutter

    Klangbutter HCA Akkordeon-Spieltechnik HCA

    Im Board seit:
    03.10.10
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Kekse:
    34.453
    Erstellt: 24.09.20   #2
    Hey, danke @acc2009

    Sehr interessant.
    Ich schätze Du hast ein riesiges Repertoire.

    Deine Bassbegleitung ist mustergültig. :great: 4232. Deine Finger stehen auch perfekt steil.
    Bei Pinky würde ich vielleicht noch einen Fingerwechsel bei Tonwiederholungen und bei einer Wiederholung einen Registerwechsel oder eine Oktavversetzung einbauen.

    Bei Nietsche wo fällt mir die konsequente Artikulation im Bass auf. Auch wie die Finger der rechten Hand immer schön zusammen bleiben und nur bei Sprüngen "vorlangen".
    Könnte man als Lehrmaterial verwenden:).
    Auch hier könnte ein Registerwechsel nicht schaden. Ich glaube auch ich würde es etwas langsamer spielen oder einen "höheren Gang" einschalten, der bei gleichem Tempo grober über die Strukturen geht.

    Bei Heilig ist auffällig, mit welcher Sicherheit Du die Basssprünge triffst. Dann war ich von der Bildzappelei abgelenkt. Aber auch hier einfach der Vorschlag, manchmal Register oder Oktave zu wechseln und ein klein wenig weniger die Akkorde zu betonen, das gibt so eine Unruhe.

    Du bist doch auch ein perfekter Rätselsteller. Ich kannte alle drei Songs nicht.

    Oha - ich hab gerade Deine 65 Videos gesehen - also ... riesiges Repertoire hat sich bestätigt.
    Du spielst ja auch Knopf?!!!! Und Du hast auch einen Instrumentenpark!

    :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. acc2009

    acc2009 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.09
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    161
    Kekse:
    1.874
    Erstellt: 24.09.20   #3
    Hallo Klangbutter! Oha, beim letzten Video sind Encoding-Fehler passiert, muss ich mal neu codieren. Waren am Anfang noch nicht zu sehen, sehr tückisch. Bei Pinky und Brain könnte hier und da noch mehr reingepackt werden, ich dürfte 10% zu schnell sein ;) Knopf kann ich wohl 2 Lieder oder so, is ned so mein Fall bzw. zu faul zum Üben xD
     
  4. acc2009

    acc2009 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.09
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    161
    Kekse:
    1.874
    Erstellt: 24.09.20   #4
    Nochmal neu hochgeladen. Kirchenlied:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. acc2009

    acc2009 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.09
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    161
    Kekse:
    1.874
    Erstellt: 25.09.20   #5
    Kirchenlied Nummer 2:

    --- Beiträge zusammengefasst, 25.09.20, Datum Originalbeitrag: 25.09.20 ---
    Trink, trink, Brüderlein, trink:

    --- Beiträge zusammengefasst, 25.09.20 ---
    Und noch ein Kirchenlied, etwas komplexer mit mehr Arbeit im Bass, macht aber richtig Laune das zu spielen:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
mapping