To Live is to Die - Akustik

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.364
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
hi leute,
ich mag den song und versuche schon seit ein paar tagen eine akustik version auszutabben. hier mal mein ergebnis soweit. an einigen stellen existiert das allerdings nur in der theorie denn manche passagen scheinen mir kaum umsetzbar (hab ich rübergeschrieben - vor allem im "teil 9"). hier kommt ihr ins spiel denn neben einer generellen beurteilung würde ich mich freuen wenn ihr die fingersätze ein wenig ökonomischer gestalten könntet. also damit meine ich die entsprechenden töne vielleicht in anderen lagen zu spielen. das ganze soll nicht nur für profis umsetzbar sein.

gerne würde ich auch ein hauch des solos ab 03:16 mit reinbringen. vielleicht ein vereinfachtes solo bei dem nur die grundtöne mitgezupft werden? ich will nicht dass nur noch das solo an der stelle erscheint sondern dass die rhytmusgruppe immer zu hören ist.
 

Anhänge

  • To live is to die akustik.gp5
    30,1 KB · Aufrufe: 337
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hi.

also ich sag mal bis jetzt hast du da ne tolle arbeit abgeliefert.

aber wie gesagt es ist sicher extrem schwer zu spielen, also mit meinen fähigkeiten würd ich das nie gebacken bekommen, zumindest bestimmte teile.

jetzt enstweilen hab ich keine zeit das "ökonomischer" zu gestalten aber sobald ich kann werd ich es mal versuchen ^^.

mfg
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.364
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
und hat er jetzt zeit? *gg

ich hab es eben nach lange pause mal wieder versucht - ich bring es nicht mehr. grad die stelle mit den unerträglichen fingersätzen. dabei wollte ich mich doch langsam "lagerfeuer-ready" machen :D


*push für etwas mehr resonanz*
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben