Tobias Blues Jams

  • Ersteller Down Under
  • Erstellt am
Down Under
Down Under
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.255
Kekse
13.256
Ort
Rainbow Bay
Servus,

ich habe hier schon wirklich viel angehört und war auch schon mächtig begeistert vom Können der Anderen. Nun hoffe ich bin ich soweit dieses Forum auch mit meinen Künsten zu berreichern. :rolleyes:

Also schreibt mir was ihr davon haltet, Kritik ob positiv oder negativ ist erwünscht!

Little Blues Jam


PS: Möchte noch dazu fügen, dass ich dies auch im Blues Forum gepostet habe. Nicht das sich einer wundert
 
Eigenschaft
 
Ich will ja nicht jammern, aber ein bisschen weniger wie keine einzige geäußerte Meinung hätte ich mir bei diesem Post dann schon erwartet.

Ist es so schlecht? Oder so gut?:rolleyes:
 
Sauber gespielt, schön Pausen gelassen. Passt eigentlich alles. Insgesamt noch etwas steif, noch am Bending und Vibrato arbeiten, lockerer werden. Aber der Weg stimmt schon mal insgesamt.

Der Sound klingt mir zu steril und undynamisch. Womit erzeugt? Da solltest Du was dran machen.
 
Hallo Hans 3,

danke für dein "Review" :)

Beim Sound denke ich jetzt mal sprichst du nur von der Gitarrenspur. Erzeugt würde das ganze mit meinem Princeton Chorus und dem TwinTube von SD. Gitarre war meine PRS, abgenommen mit einem Kondensatormikrophon von Thomanns Hausmarke.

Ich glaube ich bin da vermutlich zu nahe dran gewesen am Verstärker, so dass das Mikro keinen differenzierten Ton aufnehmen konnte. Klingt für mich wenigstens plausibel. An mir kann es ja nicht liegen :D. Falls doch, also ich nehme mir das jetzt mal alles zu Herzen und versuche hier mehr Dynamik reinzubringen.

Danke auf jeden Fall noch einmal :great:
 
nimm zuerst mal deine Fender Strat, lass den ganzen Effekt-Schnick-Schnack weg (außer Reverb), les dich im Recording-Forum zum Thema Mikro-Abnahme Gitarrenverstärker ein und machs nochmal ;)

Spielerisch ist es ja schon ok, aber bei deinem guten Equipment ist da viel mehr drin ;)


so, Kritik genug???? :rolleyes: ;)
 
nimm zuerst mal deine Fender Strat, lass den ganzen Effekt-Schnick-Schnack weg (außer Reverb), les dich im Recording-Forum zum Thema Mikro-Abnahme Gitarrenverstärker ein und machs nochmal ;)

Spielerisch ist es ja schon ok, aber bei deinem guten Equipment ist da viel mehr drin ;)


so, Kritik genug???? :rolleyes: ;)

:D ja danke schön. Aber zum ganzen Effekt-Schnick-Schnack weglassen. Da ist außer einem Preamp und dem Reverb doch gar nicht drauf :confused:

Aber danke für den Tip mit dem Recording-Forum. Bin schon auf dem Weg :great:
 
Ist ganz cool geworden, aber der Sound passt iwi nicht^^
Den Rest haben die anderen ja schon erwähnt...sie sind eh erfahrener als ich :p
 
Da ist außer einem Preamp und dem Reverb doch gar nicht drauf :confused:

dann hast du bei der Mikrofonierung viel falsch gemacht,... es klingt wirklich sehr künstlich/steril ... aber das ist die technische (aber nicht zu unterschätzende) Seite, spielerisch, wie schon geschrieben, bist du genau auf dem richtigen Weg.

Gruß
 
Tag zusammen,

ich habe beschlossen diesen Thread zu einem Archiv für meine gitarristische Entwicklung zu machen.

Nach all den Anregungen und Erläuterungen von euch, habe ich mich nun intensiv mit meinem Equipment auseinandergesetzt und an der Mikrofonierung und meinem Spiel gearbeitet.

Weil unsere Band einen Proberaum bekommen hat, erfolgen die weiteren Aufnahmen über einen HarleyBenton Ga5, der Fender steht jetzt im jenem Proberaum.

Also hier ist little blues jam 2

ich bitte euch auch diesen Jam wieder so zahlreich anzuhören wie den letzten und mit Meinungen nicht zu sparen, es hat sich einiges verändert!

Schöne Grüße
 
little blues jam 2:

hey, das gefällt mir :great: ... schön entspannt, gaaaanz selten, dass du mit dem Timing bissl zu weit vorne bist, sind schon gute Figuren dabei ;)

nur über PC-Boxen gehört, klingt der Sound ein bischen muffig, das passt für den Anfang, spätestens bei 01:50 hätt ich erwartet, dass du mal etwas schärfer zur Sache gehst (von Hals auf Steg umschalten).

Was mir noch aufgefallen ist, dein Vibrato ist schon recht gut, schöner Ton, aber als kleinen Tipp: Man darf auch einen gebendeten Ton stehenlassen und mit Vibrato versehen, also zu einem Endton hinbenden und dann vibrieren ... bei dir ist es ein entweder/oder ... das kann man auch schön kombinieren.

Auf jeden Fall: weiter so :great:
 
Danke, das erfreut mein kleines blueser Herz :)

little blues jam 2:

Was mir noch aufgefallen ist, dein Vibrato ist schon recht gut, schöner Ton, aber als kleinen Tipp: Man darf auch einen gebendeten Ton stehenlassen und mit Vibrato versehen, also zu einem Endton hinbenden und dann vibrieren ... bei dir ist es ein entweder/oder ... das kann man auch schön kombinieren.

Ja ich wollt ja nicht gleich alles perfekt machen, sonst bekäme ich ja gar keine Verbesserungsvorschläge :D
Ne, also ganz ehrlich, ich hab noch so meine Probleme ein gefühlvolles Vibrato auf einen gebendeten Ton zu setzen.
Ich trainiere aber daran :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben