S
Scallywag
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.20
- Kekse
- 433
Hallo.
Meine Tochter spielt schon einige Zeit Klavier.
Nun singt sie aber seit neustem auch ganz gerne und würde gerne mal was aufnehmen und "produzieren".
Sie hat auch schon ein wenig mit Garageband rumgespielt und findet das ganz toll.
Ich würde ihr also erst mal ein iPad (Air 1) aus der Verwandschaft besorgen. Darauf läuft Garageband wohl noch einwandfrei und es kostet mich nur nen Hunni.
E-Piano (Kawai CN37 E-Piano mit Midi) ist vorhanden.
Mikrofon (Rode M2) ist auch vorhanden.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das CN37 mit einem MIDI-Adapter direkt mit dem iPAD verbinden um es als Master Keyboard zu nutzen. Das wäre schon mal gut.
Dann bräuchte ich noch ein XLR-Lightning Adapter für das Mikrofon, richtig?
Für unterwegs würde ich wohl noch ein kleines Master-Keyboard kaufen.
Damit kann Sie doch schon eine ganze Menge anstellen oder?
Eine Frage noch: Die Pianospuren könnte sie ja auch direkt am CN37 auf USB-Stick aufnehmen. Bekommt man die dann irgendwie problemlos auf das iPAD?
Danke!
Meine Tochter spielt schon einige Zeit Klavier.
Nun singt sie aber seit neustem auch ganz gerne und würde gerne mal was aufnehmen und "produzieren".
Sie hat auch schon ein wenig mit Garageband rumgespielt und findet das ganz toll.
Ich würde ihr also erst mal ein iPad (Air 1) aus der Verwandschaft besorgen. Darauf läuft Garageband wohl noch einwandfrei und es kostet mich nur nen Hunni.
E-Piano (Kawai CN37 E-Piano mit Midi) ist vorhanden.
Mikrofon (Rode M2) ist auch vorhanden.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das CN37 mit einem MIDI-Adapter direkt mit dem iPAD verbinden um es als Master Keyboard zu nutzen. Das wäre schon mal gut.
Dann bräuchte ich noch ein XLR-Lightning Adapter für das Mikrofon, richtig?
Für unterwegs würde ich wohl noch ein kleines Master-Keyboard kaufen.
Damit kann Sie doch schon eine ganze Menge anstellen oder?
Eine Frage noch: Die Pianospuren könnte sie ja auch direkt am CN37 auf USB-Stick aufnehmen. Bekommt man die dann irgendwie problemlos auf das iPAD?
Danke!
- Eigenschaft