Recording-Probleme mit Garageband

  • Ersteller Mariooo189
  • Erstellt am
M

Mariooo189

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.19
Registriert
06.05.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

der Bereich "Recording" ist für mich Neuland.

Was ich möchte, ist eine einfache Möglichkeit finden, schnell mal 'nen Song in der Bandprobe aufzunehmen. Dieser muss dann nicht zwingend noch gemastert werden oder so. Wie gesagt: es soll schnell und einfach gehen.
Ich dachte mir, mein iPad bietet dafür die besten Voraussetzungen.

Mein Equipment:
- iPad 2018 128 GB
- Audio Interface Steinberg UR 12 (https://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm)
- Kondensator Mikrophone (https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_popkiller.htm)
- Lightning-USB-Adapter
- Software: Garageband

Ich bekomme die Aufnahmen auch hin, allerdings stockt es sehr stark. D.h. wenn ich das Recording abspiele, sind immer wieder Unterbrechungen drin.
An was kann das liegen?

Kleine Anmerkung: Wenn ich über Garageband mit dem eingebauten iPad-Mikrofon aufnehme, stockt es auch. D.h. das Problem liegt irgendwo dort...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Ralphgue

Ralphgue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
Um auszuschliessen, das es ein Garageband Problem ist, erst mal eine andere Recording Software nehmen (musst du googlen)
ev. könnte Diese Software (kostenlos) funktionieren
https://itunes.apple.com/de/app/impact-by-focusrite/id906699552?mt=8
Das Programm gehört zu dem:
https://itrack.focusrite.com/products/itrack-pocket
damit nehme ich gelegentlich auf, mit durchaus guter Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar...
https://www.gear4music.de/de/Recording-and-Computer/Focusrite-iTrack-Pocket/13CV
 
Bassyst

Bassyst

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.20
Registriert
30.06.09
Beiträge
964
Kekse
2.474
Ort
Nirvana
Hey, willkommen an Board.

Das Steinberg UR 12 hatte früher auch manchmal Probleme mit USB 3. Vielleicht kommt er einfach nicht so gut mit der Lightning Schnittstelle klar, dadurch gehen dir Daten verloren und es knackt. Am besten funktioniert es meiner Erfahrung nach mit USB 2 (so benutze ich das UR 22).
 
M

Mariooo189

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.19
Registriert
06.05.19
Beiträge
2
Kekse
0
Alles klar!
Danke für die schnelle Antwort! :great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben