töne ohne anschlag

  • Ersteller fendermustang
  • Erstellt am
F
fendermustang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
08.12.04
Beiträge
16
Kekse
0
wie kann mann töne spielen ohne dass man den anschlag hört, das mit laut und leise drehen funktioniert nur bei sehr langsamen stücken.
 
Eigenschaft
 
Nojo Volume-Pedal ?
Tappen, bzw. nur Hammern/Pullen?

Definiere deine Frage halt etwas genauer.
 
in den entsprechenden bund sliden wäre ne möglichkeit
 
fendermustang schrieb:
wie kann mann töne spielen ohne dass man den anschlag hört, das mit laut und leise drehen funktioniert nur bei sehr langsamen stücken.
Das Anschwellen funktioniert laut Malmsteen auch etwas schneller...
In diese Richtung kommst du auch mit dem Equalizer: Die Höhen (bzw. je genauer dein EQ, desto genauer kannst du die Anschlaggeräusche dämpfen) wegdrehen. Aber so violinenmäßig kommst du da natürlich nicht hin.
 
oder einfach nur mit der greifhand spielen...also nur mit hammer ons, pull offs und slides ...quasi legato eben nur ohne anschlag
 
fendermustang schrieb:
wie kann mann töne spielen ohne dass man den anschlag hört, das mit laut und leise drehen funktioniert nur bei sehr langsamen stücken.

die einfachste variante wäre ein kompressor, bei dem du den attack komplett wegdrehst. klingt zwar scheisse, aber es ist ein ähnlicher effekt wie der von dir gewollte anschwelleffekt :)
 
Hallo,

was gefällt Dir am Anschlag denn nicht?
Setzen wir einmal hier an.

Gruß, Joachim
 
Joa schrieb:
Hallo,

was gefällt Dir am Anschlag denn nicht?
Setzen wir einmal hier an.

Gruß, Joachim

er will doch diesen "violinen"-artigen anschwelleffekt erzielen, schaffts aber nicht bei schnellen passagen das drehen des volumen-poti mit dem plek-anschlag zu synchronisieren... :)
 
genau ich hab so ein solo von ritchie blackmore gesehen. da hört man den anschlag überhaupt nicht hört sich total fremdartig an
 
Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber bei

Limp Bizkit - Boiler

Da ist am Anfang auch ein Fade In am Werke, da hörst du den Anschlag auf nicht. Klingt ziemlich fett.
Probier es doch einfach mal einem Fade In ?!
 
Volume-Poti, Volume-Pedal und nicht zuletzt: E-BOW! :great:
 
außerdem gibt es noch das Boss Slowgear SG-1...
hab selber noch nicht gehört und es wird auch nicht mehr hergestellt, aber ich glaube es war sehr beliebt und ist daher heute gesucht und auch noch zu finden.. na auf jeden fall soll es wohl so einen anschwelleffekt machen:D

http://www.bossus.com/sitelets/classics/sg1.html
 
Im Boss GT-8 ist dieser SlowGear-Effekt drin.
 
fendermustang schrieb:
genau ich hab so ein solo von ritchie blackmore gesehen. da hört man den anschlag überhaupt nicht hört sich total fremdartig an

Meinst du vieleicht das Solo von Stormbringer von Deep-Purple?
Das wird einmal angeschlagen und dann sind nur noch Hammer-on's Slid's und so da....
Später schlägt aber wieder an glaube ich, muss ich mal schauhen...

MFG. Maxi
 
Bei hammer on/pull of hört man auch den anschlag
was ich erreichen möchte ist das selbe wie wenn man mit dem volume ein fade in macht nur halt schneller den bei schnellen tonfolgen kann man nicht dauernd auf und ab drehen.
 
in manchen multieffekten gibts doch so violinen-effekte, die an sich genau den effekt erzielen, den du suchst. vielleicht hilft dir das...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben