Töne treffen, üben usw.

Gina
Gina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.07
Registriert
06.09.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hi ho, ich hab ein kleines Problem xD Also, ne Freundin und ich haben eine Band gegründet und das Problem ist, wirklich singen kann ich nicht. Deswegen wollte ich eben fragen, wie man am besten lernt die Töne zu treffen und welche Songs zum üben am Besten sind, also unsere Musikrichtung ist eben Rock/Emocore.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen xD

Mfg
Gina
 
Eigenschaft
 
Sorry wenn es jetzt kurz und knapp wird:
GESANGSUNTERRICHT!!!
 
schnapp dir nen Keyboard, Tasten antippen und versuchen genau die Töne zu treffen = einfache Übung ohne Unterricht ;)
 
IH HAB mal ne frage:

Immer wenn ich singe(ich sing net lange)
dann klingt das in ordnung
aber wenn ich mir die aufnahme anhöre klingt es komisch..........
Kann mir jemand helfen....??
Das klingt so als würde ich durch die Nase singen:::
 
so jetzt werde ich wieder freundlicher, Hallo erstmal willkommmen bei uns,
sei bitte nicht böse über unsere knappen Antworten, aber das ist hier jetzt x-mal gefragt
bzw. gesagt worden. und die Aussage "Habe ne Band gegründet, kann aber nicht singen"
klingt wie "Habe mir ein 500 SEC Cabrio gekauft, habe aber keinen Führerschein"
Also Singen bzw. deine Stimme ist als Instrument wie jedes andere zu betrtachten
man muss lernen damit umzugehen, und das geht am beste mit Unterricht 1 Million Antworten hier bestätigen das. Ansonsten findest du hier auch Links zu verschiedenen Büchern, die mal mehr oder weniger gut sind, sind aber hier auch bewertet worden. Der Tipp von Spike ist der einfachste aber hört dann eben wieder da auf zu funktionieren
wenn wir hier schreiben:
Stimmsitz, Bauchatmung, Mischstimme, Registerwechsel "bring den Ton vor die Schneidezähne"
weil man es über das Web nicht erklären kann.
Anderer Tipp habe ich hier auch öfter geschrieben ONLINE-CLINICS da den
Vocal-Workshop mal durchgehen, hilft etwas am Anfang nur auch da wäre es besser einen Lehrer zu haben der sieht was Du wie machst und sofort auf unsauberkeiten eingeht, denn gewöhnst Du dir die mal an kriegst du sie nur schwer wieder weg.
 
IH HAB mal ne frage:

Immer wenn ich singe(ich sing net lange)
dann klingt das in ordnung
aber wenn ich mir die aufnahme anhöre klingt es komisch..........
Kann mir jemand helfen....??
Das klingt so als würde ich durch die Nase singen:::

a) klingt nach nem eigenen Thread, was?
b) Hört sich immer komisch komisch, wenn man sich selbst singen hört
c) Sufu nutzen, die FRage nach dem Näseln tauchte schon häufiger auf
d) Gesangsprobe hochladen

oder

c) nicht durch die Nase singen
 
ich möchte jetzt keinen extra Thread dafür eröffnen aber hat jemand tipps für mich wie ich Tiefer singen lernen kann,
ich kann sehr hoch singen nur als ich versucht habe my december von Linkin Park zu singen hab ich gemerkt dass ichs mal nötig hab tiefer singen zu lernen
 
Fang hoch an und lass den Ton "fallen", auf eine Silbe wie "Bu" oder so.
Helfen kann es, wenn Du Dir währenddessen gegen die Brust klopfst. Das macht den Übergang zwischen Kopf- und Bruststimme beim Üben manchmal leichter.
 
Und nochmal ;) : Das (laute) Klavier ist Dein Trainer ! Dein eigenes Stimmvolumen füllt sich dann mit Deiner Sicherheit im Töne treffen. Übungen kannst Du Dir auch aus der "Konserve über Lautsprecher" holen. :)
 
Amöbe;1758578 schrieb:
Und nochmal ;) : Das (laute) Klavier ist Dein Trainer ! Dein eigenes

Habe keine da :p auch kein Keyboard :D
 
aber du hast sicher nen PC :D , google mal nach keyboard simulator ;)
 
lol, ich wunder mich "der kommt nich weit genug runter für <my december>? das is doch relativ hoch gesungen" und les dann erst, wers geschrieben hat ^^

ich hab meine stimme über die jahre runter geschraubt, in dem ich mich fast gezwungen habe tiefe töne beim sprechen zu nehmen ^^

mfg

bene

EDIT: ich habs mir grad nochma angehört. ich muss da mit der stimme einiges hoch gehen um das singen zu können.... ändert allerdings nix dran, dass ich clean nich kann ^^
 
EDIT: ich habs mir grad nochma angehört. ich muss da mit der stimme einiges hoch gehen um das singen zu können.... ändert allerdings nix dran, dass ich clean nich kann ^^[/quote]

-.- das ist mein prob bei den meisten leidern von den muss ich auch etwas höher singen um übehaupt mitsingen zu können

dann muss ich wohl bei meiner standart übung bleiben "einfach mitsingen bis es klappt"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben