Töne treffen?

  • Ersteller Lady Diana
  • Erstellt am
L
Lady Diana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.09
Registriert
21.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Lichte
Hallo alle miteinander!
Ich habe ein riesen Problem. Ich liebe es einfach zu singen. Und so schlecht soll meine Stimmt auch angeblich nicht sein. Ich habe nur das Problem, dass ich irgendwie manche Töne voll versemmel. Mein Musiklehrer sagt, es ist nicht mal ein halber Ton, den ich daneben liege, sondern irgendwie weniger. Nun habe ich einige Lieder ausprobiert und mir wurde gesagt, dass ich z.B. Amazing grace oder Losing my religion gut singen kann. Das heißt also, dass ich die Töne da treffe. Bei anderen Liedern ist es aber wieder anders. Ich habe das Lied im Kopf und kann es auch vor mir hersummen... aber wenn ich es singe, wollen die Töne nicht richtig kommen wie ich das gern hätte. Bitte sagt mir nicht, dass es bei mir aussichtslos erscheint. Ich liebe es zu singen und würde gerne einmal in einer band singen. Mein Musiklehrer sagt außerdem, dass ich eigentlich ne super stimme hab (also komm gut hoch und auch tief und hätte was besonderes in der stimme). Kurzum meint er, ich hätte hinten angefangen, nicht mit den Grundlagen des Singens. Muss zugeben, war nie in einer Musikschule, weil ich kein Geld dafür habe. Habe mich grade erstmal über die richtige Atemtechnik belesen.
Ich weiß dass war jetz viel gequatsche, aber irgendwie musste ich das ja erklären :)

Hoffe mir kann jemand helfen!

Grüße Lady Di
 
Eigenschaft
 
Ja klar, hab ich ja auch schon gelesen... aber ich versteh halt nicht, warum es bei einigen Liedern klappt und bei anderen nicht!
 
Ja klar, hab ich ja auch schon gelesen... aber ich versteh halt nicht, warum es bei einigen Liedern klappt und bei anderen nicht!

Da Dir die richtige Basis fehlt, singst Du ins Blaue hinein - das klappt eben manchmal und manchmal eben nicht. Evtl. solltest Du mal ein paar Gesangsstunden nehmen, damit Du weißt, worum es geht und was Du üben mußt. Das ist nicht allzu teuer und gibt Dir den richtigen Start...
 
Ja klar, hab ich ja auch schon gelesen... aber ich versteh halt nicht, warum es bei einigen Liedern klappt und bei anderen nicht!
Weil's bei manchen Liedern halt einfach geht und bei anderen nicht :)
Noch ne Stimme dafuer, doch mal mit den Basics anzufangen.
Ich wuerd scales auf eins, zwei, drei, vier... empfehlen und Intervalle (auch mit Nummern), mit der richtigen Einstellung kann das sogar Spass machen (btw, sing-it.de, es war ausgerechnet eine Amerikanerin und noch dazu "Conti", die mir das mit den Scales beigebracht hat :D)
Und dabei immer schoen auf die Stuetze und die Resonanzausnutzung achten; viele Toene von mir sind flat, wenn ich druecke.
 
EIn anderer Ansatz wäre, die Stellen die du versemmelst separat zu üben. Also nur die Passage...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben