Tokai LC Black Beauty doch welche?

D
da1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
12.12.07
Beiträge
43
Kekse
32
hi,
hab ein Angebot bei Ebay von ner Tokai Custom Paula gefunden.. nur leider weis ich nicht um welche es sich handelt. Im aktuellen Katalog sind nämlich 3 verschiedene Modelle drin! LC125S SEB, LC 180S und eine LC 85S optisch sehen die alle identisch aus, doch wie finde ich heraus um welche es sich handelt?? der Verkäufer sagt dass diese mit 2*MK4 Humbucker bestückt ist,
doch laut Katalog gibts die Black Beauty nur mit MK2?

hier der Ebay-Link

http://cgi.ebay.de/Tokai-Les-Paul-C...rren?hash=item19b6d22437&_trksid=p3286.c0.m14

wehe einer von euch Banditen schnappt sie mir weg :D

lg
 
Eigenschaft
 
Hast du den Verkäufer denn schonmal gefragt?

Gruß
Mike
 
Mit drei Schrauben am trussrod wirds eher eine lc55 sein.
 
hab den Verkäufer mal angeschrieben, aber der kann mir alles erzählen und ich weiß nicht obs stimmt ;)
darum will ich mir hier eine 2te Meinung holen bevor ich evt. einen Fehlkauf mache
 
Was hat denn der Verkäufer gesagt?
 
er schreibt doch "Hiermit verkaufe ich meine 3 Monate alte Tokai Les Paul LC 195S"...:confused:
 
er schreibt doch "Hiermit verkaufe ich meine 3 Monate alte Tokai Les Paul LC 195S"...:confused:

das stand gestern devinitiv noch nicht drin!
noch dazu schreibt er jetzt MK2 Humbucker...
bin mir hundert pro sicher, dass gestern noch MK4 drin stand!
und eine LC195 für 500 Eier? irgendwas ist doch da faul...

schade dass man an der Seriennummer kaum Informationen rauslesen kann bei den Tokais...
 
Naja, für mich ist dieses Ebay-Angebot doch sehr zweifelhaft. Es handelt sich hier definitiv um eine China-Tokai, die neu im Laden für weniger zu bekommen ist. Daher würde ich bei diesem Preis die Finger von dieser Gitarre lassen. Lasst euch nicht von dem "Made in Japan" in der Artikelbeschreibung verwirren. Es kann zwar sein, dass der Verkäufer nachträglich MK2 PU's (Made in Japan) eingebaut hat. Die Gitarre selber ist definitiv nicht MIJ.
 
ich glaube der Verkäufer hat in der Tat versucht, einen potentiellen Käufer hinters Licht zu führen (z.B. hat er alle Fotos so gemacht, dass man nirgendwo die untere Befestigung vom Trussrodcover sehen kann). Nun hat er wohl kalte Füsse bekommen und die Beschreibung geändert. Naja, Ebay wird immer voller von derartigen Idioten, aber wenigstens musste er schön viel Angebotsgebührzahlen und jetzt bleibt er drauf sitzen, ha ha!
 
Auf dem Bild, wo die ganze Gitarre mit dem Case abgebildet ist, kann man bei der Vergrößerung des Bildes sehen, daß das TRC mit drei Schrauben befestigt ist, also Made in China!

Ich muß gestehen, daß ich den Herrn mal angeschrieben habe und "deutlich" darauf hingewiesen habe.

Die Antwort war, daß er da falsch informiert worden ist!

Mit Aussagen, daß es "Absicht" war, oder "keine Absicht" war, halte ich mich aber mal heftigst zurück....!


Gruß, Matthias
Genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit verkaufe ich meine 3 Monate alte Tokai Les Paul LC 55

Die Gitarre wurde nur im Studio eingesetzt,sie hat keinerlei Macken oder Kratzer.

Die Paula ist eine Black Beauty und die Hardware vergoldet.

Der Hals lässt sich wunderbar leicht bespielen und sie hat den typischen Gibson Sound.

Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet und hat zwei Tokai MK4,Tonabnehmer.,Ich gebe die Paula ab , weil sie mir mit knapp 4 kg Gewicht zu schwer ist .

Ich liefere die Gitarre in einem Johnson Hartschalenkoffer, damit auch nichts drankommt.

so ein zufall, jetzt schreibt er von ner lc55 mit mk4´s :rolleyes:

für mich hat sich das thema erledigt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben