Tokai Les Paul ´81 (Goto) Pick Up´s

  • Ersteller LesPaul Daniel
  • Erstellt am
L
LesPaul Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.12
Registriert
21.10.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute hab mir so eben eine Tokai Les Paul bei e-bay ersteiger :) von 1981 da sind noch die originalen Pick Up´s von (Goto) drin jetzt wollte ich fragen ob jemand mit kennt und wie sie klingen
gruß daniel
 
Eigenschaft
 
LoveRock
LoveRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
09.06.09
Beiträge
98
Kekse
620
Hi Daniel.
Ich habe eine 81er LS-60 mit den Gotohs. Fand sie recht "dünn", d.h. viele Höhen und recht wenig Bässe.
Auch haben sie viel geglättet - klang irgendwie etwas leblos.
Habe Sie recht schnell gegen Häussel Pickups ausgetauscht - und den tausch nicht bereut.
 
Big Daddy
Big Daddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
15.06.04
Beiträge
1.288
Kekse
4.578
Ort
Großostheim
Hey Leute hab mir so eben eine Tokai Les Paul bei e-bay ersteiger :) von 1981 da sind noch die originalen Pick Up´s von (Goto) drin jetzt wollte ich fragen ob jemand mit kennt und wie sie klingen
gruß daniel
Warten bis die Gitarre ankommt, anschließen und selbst hören...
Vielleicht entsprechen sie ja DEINEM Geschmack. Ansonsten wirst du hier nur zig Antworten bekommen in denen jeder SEINE persönlichen Favoriten vorschlägt.

Über einen PU-Wechsel zu entscheiden bevor ich die Gitarre überhaupt gehört habe halte ich für Unsinn. Glaub mir - ich spreche aus Erfahrung...
Außerdem habe ich in unzähligen PU-Umbau-Aktionen feststellen müssen, das MIR nicht jeder PU in jeder Gitarre gleich gut gefällt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben