Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches f?Vielen Dank
Und wofür steht das f
800 für ne LS 2 ist aber n Schnapp gewesen! GW!
Welches f?
Was das Gewicht angeht, so wiegt meine LS2 ca.3,8 kg, also vollkommen im Rahmen. Scheint dann wohl schon Unterschiede zu geben.
Meinst du das F in der ModellBezeichnung? Das steht für Flamed Decke, Q ist Quilted

Meine persönliche Frage dahinter ist ob eben 1000 gleich gut sein können als 2000 die eine standard kosten würde..
Das ist ganz einfach, unterschiedliche Geschmäcker und Präferenzen.Trotzdem denke ich oft “Warum verkauft jemand ein so gutes Instrument?“ Entweder stimmt damit was nicht oder es war nix Besonderes. Nicht das Instrument fürs Leben. Warum sollte ich es dann kaufen? Man muss schon genau schauen und auch bissl Glück haben.
Ja, das ist sicher richtig. Aber, wenn alle so vorsichtig denken würden, gäbe es keinen Gebrauchtmarkt.
Ich hoffe mal, Du wolltest jetzt nicht sagen, dass meine 800 Euro Tokai, dann nur ne Gurke sein kann.![]()
Ich kann nur für mich sprechen, aber testen und vergleichen geht nur zuhause mit dem selben Equipment!
Sorry das muss ich jetzt mal loswerden - testen:
Nüchtern gesehen kann ich nur schwer verstehen wie sich die Leute auf eine Gitarre fixieren durch "testen"und das meistens mit einem völlig anderen Verstärker in einem völlig anderen Raum mit einer neuen Haptik und ein Shopping Gefühl obendrauf.
Bezügl. dem f ls85f oder ls70f...
Und genau da würdest du einen grossen Fehler machen. Die neuen Tokais um 2'000 Euros sind, des öfteren, von der Premium baureihe (achtung mit den Schlawinern die probieren blei für Gold zu verkaufen). Gibson bringt diese Qualität nicht mal im Custom Shop. Noch letztlich habe ich eine Tokai LS195 (1'600 Euros) gegen eine Gibson CS9 50's standard VOS verglichen (6'400 Euros).... die Tokai ist gleichwertig. Sie hat andere Pluspunkte (und auch einen satten Minuspunkt mit den original-Pu's), aber ist gleichwertig und sogar noch besser verarbeitet. Es sind, gewiss, andere Gitarren, aber keine "hängt die andere ab", oder "wischt den Fussboden mit der andere". Es sind einfach tolle Gitarren.Es geht mir nicht nur um billig, aber wie ich oben schon geschrieben habe, war ich bei dem teurem Mitbewerber doch etwas enttäuscht worden.... Da ist die Magie etwas raus. Tokai sind die einzigen für mich die optisch das gewisse etwas von der Optik her haben. Aber nicht für 2000... Da würde ich wieder eine Standard kaufen.