Tokai LS-90 + PRS Dragon II Pickups?

  • Ersteller rockinmunky
  • Erstellt am
rockinmunky
rockinmunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
10.05.05
Beiträge
182
Kekse
102
Hi :)

Eine kurze Frage hab ich mal.

Ich hatte eine PRS Santana Se mit Dragon II Pickups ausgestattet. Das war nicht so mein Fall. Klang nicht wie gewollt. Hab inzwischen BareKnuckle drin - und das passt weitaus besser!

So - jetzt geht's los. Ich hab hier eine Tokai LS-90. Super Gitarre! Aaaaber - ich finde die Tonabnehmer sind irgendwie sehr matschig und dumpf.
Was meint ihr - würden die PRS Tonabnehmer darin Gut passen?

Hat das schon mal jemand versucht in ner LP?

Freu mich über jede Antwort :)
 
Eigenschaft
 
Die Antwort weiss nur einer : Du.

Löte die Pickups doch ein, dann kennst Du das Ergebnis. So ist das je eher Glaskugelraten.

Nebenbei : Sind das noch die originalen Pickups in der Tokai ? Dann kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das die dumpf und matschig sind, kenne ich nämlich anders...
 
Gute Frage - ob dass die Orig. Tonabnehmer sind! Ich hab die Tokai gebraucht gekauft.

Sollte aber unter den Pickups stehen - ob's die Orig. sind oder?
 
Ob es drunter steht weis ich nicht - der Typ ist auf jeden Fall PAF-Vintage MK2...
 
Ich entnehme also - dass du die orig. Tonabnehmer bei dir drin hast?

Ich hab zB extreme Probleme mit ner Rückkopplung - bei HighGain Sounds. Ist das normal?
 
Ich besitze keine Tokai, habe aber schon so einige recht intensiv angespielt. Die LS90 und die LS150 haben die gleichen Pickups drin, und bei beiden Modellen ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen.
 
Das Problem mit der Rückkopplung hab ich auf jedenfall leider.


Vielleicht sollte ich wirklich einmal die PUs einbauen und schauen - wie es sich anhört :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben