TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Yes!! :m_dblbass: Traditional Series (China) vs Vintage Series (Japan??) ..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die gibt's aber nicht auf den T-Wunschzettel
 
(gelöscht)
 
nur ein paar erste Schnipsel, ohne großen Plan aufgenommen mit Blutdruck 100:60 (Virusgrippe ... daher der atemberaubende Speed ;-) und einfach mit einem iPhone 6 - um zu sehen ob das funktioniert.
Gibt schon mal einen ganz guten Eindruck vom Klang der 81er LS80 (am Princeton, ohne Effekte außer ganz wenig Federhall vom Amp)
https://soundcloud.com/user-950256536-643156993/tokai-lr-bridge-mid
https://soundcloud.com/user-950256536-643156993/tokai-lr-neck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön holzig-knochig und auch ein bisschen snappy :great: vintage Paula Sound eben!

Virusgrippe ... daher der atemberaubende Speed
Ist besser so, lieber moderat/akzentuiert, als das nonsense Geshreddere ;) hab als teenie selber geshreddert :D

Gute Besserung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :) mir geht's schon wieder gut.

Das hat mich zu der Überlegung gebracht, mir vielleicht mal so einen kleinen Recorder für ca. 100€ Tascam oder so zuzulegen. Irgendwas möglichst unkompliziertes um das eigene Spiel ab und zu aufzunehmen und zu überprüfen. Hab da aber überhaupt keinen Überblick über das Angebot.
Was an den Aufnahmen auffällt, ist, dass die Höhen beschnitten sind, aufgenommen ist es mit dem Voice Recorder des iPhone (vielleicht für Sprache frequenzootimiert). Ich probiere es noch mal mit einer Recording-App, und wenn das nicht besser wird dann ist das iPhone da halt doch an seiner physikalischen Grenze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich zu der Überlegung gebracht, mir vielleicht mal so einen kleinen Recorder für ca. 100€ Tascam oder so zuzulegen.
Genau so was werde ich mir auch zulegen. Geht mehr darum, Ideen festzuhalten. ;)
 
Juhu, Tokaifamilie ist um eins gewachachsen :)
Die untere SG ist dazu gekommen. Vllt kann mir ja hier jemand mit dem genauen Modell helfen. Das ist eine japanische SG von 2005. Unter dem Halspickup steht "3 WN". Unter dem Steg steht "3-4 WN" könnte auch "3-41 WN" sein. Kann man nicht genau erkennen.
Hat Jemand nen Plan was das genau für ein Modell ist? WN müsste für die Farbe Walnut stehen. Aber die 3? Bei Thomann finde ich eine DC-2
20151207_124240.jpg
WN...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3-4 ist ein Produktionscode. WN = Walnut
Das ist eine SG75WN(heute SG2).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Produktionscode für was?
Bei meinen anderen beiden Tokais steht eine genaue Modellbezeichnung unter einem der Pickups.
Bild hab ich oben gepostet. Wirds dir nicht angezeigt oder willst noch mehr Bilder? Und wenn ja wovon genau?
 
Produktionscode für Monat und Tag.
 
Ah so. Wie kommst du auf SG-75? Gabs zu dem Zeitpunkt nur das Modell oder kann man das irgendwie erkennen?
 
Ich sehe es an den Inlays.Vintage Serie Model sind außerdem aus afrikanischem Mahagoni,was man aber auf deinem Bild nur
an der oberen SG erkennen kann.Premiun Serie Sg's sind aus Honduras Mahagoni.
HPIM0708.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, alles klar. Vielen Dank!
 
@Michi der sehr hübsche Kollektion! :great: Einer schöner als die andere!

Kannst du was über die Halsdicke der SG's sagen??? Tokai Typsich fett?
 
Danke sehr. :)
Die Halsdicken sind bei den SGs recht unterschiedlich. Bei der SG-85 (die mit den P-90s) ist der Hals ne ganze Ecker dünner als bei der SG-75. Ich würd eher sagen so medium. Nicht ultra dünn.
Die SG-75 hat schon eher nen fetten Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thanks :)

d.h die Hälse fallen unterschiedlich aus.. bei den LS2 LP's sind Hälse eher fett, zumindest die, die ich den Händen hatte. ;)
 
@Settebello; Du kenst Dich ja wirklich sehr gut aus. Ich habe bisher kaum irgendwo lesen können, aus elchen Mahagonisorten Tokai fertigt.

Kannst Du generell (falls das überhaupt möglich ist) etwas zu den verwendeten Hölzern bei Tokai sagen?

Mich interessiert das natürlich wieder hauptsächlich innBezug auf meine 81er LS80 ;), aber auch bzgl. der heutigen LS-1.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben