TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Ist das nicht in der Schweiz? Da kämen dann ja noch Zoll/ Einfuhrumsatzsteuer drauf ?!

Egal wie löchrig die Grenze ist - legal in DE wäre sie nur mit Zoll und Co. Weitere Optionen werden wir daher hier an diesem Ort auch nicht besprechen - Danke.



Hi,

Ist einem von Euch in letzter Zeit eine Tokai Firebird über den Weg gelaufen ... die Bauform fehlt mir noch :)

+

Jemand Erfahrungen mit kaufen in Japan ...

Gruß
Martin
 
ich bin die letzte Zeit ein paar mal über die Grenze gefahren und wenn du nicht gerade eine Frau mit Kopftuch dabei hast, wirst du nicht angehalten (=> kein Vorurteil, sondern selbst beobachtet!)

Oh.. eine Firebird würde mich auch interessieren. Bitte Infos! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
imho ist der T der Verursacher des deutlichen Preissprungs der sich seit 2015 eingestellt hat.

Ich weiß, wir Moderatoren werden da gerne als parteiisch bezeichnet - sind wir aber nicht ;) ...

T hat Tokai als Container kommen lassen - in eigener Spezifikation. ... die Preise sind allerdings nicht eine Folge des Einkaufes von T, sondern das ist schlicht und ergreifend der Dollar - wie bei allen anderen auch. Die Fender Jeff Beck ist z.B. 350 EUR teurer als noch vor einem Jahr. Das sind immerhin 17%. Das Behringer Mischpult X32 hat fast 25 % zugelegt usw.

Leider ist der Musik-Instrumente Markt in Dollar zu betrachten ... nach Jahren des "guten Euro" müssen wir derzeit Geld mitbringen.

Daher klingt die Theorie zwar schlüssig, ist in Bezug auf den Verursacher jedoch leider falsch :eek:.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T bestellt in Japan Tokais mit Faber Hardware?:gruebel:
 
Grund: Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schaue ich mal on ich Infos und VK Quelle Finder kann.

Merci
Martin
 
Das mit dem großen T als Tokai Anbieter hat sich eh erledigt falls die 2016 Gibson wieder ins Programm nehmen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt da noch was dazu? MWSt oder Zoll?

das Wort "Eigenimport" ist der Schlüssel :) (Transport, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer ...)

mit allen Unkosten für den Eigenimport

So übersetzen sich 750 EUR die da im shop stehen auf die erwähnten 1066 ,- bis sie hier ist.

Und wenn der Zoll das Ding anschaut, dann wird er (vielleicht) auch drauf achten, ob es den Copyright Rechten in DE gerecht wird.

Gruß
Martin
 
Und wenn der Zoll das Ding anschaut, dann wird er (vielleicht) auch drauf achten, ob es den Copyright Rechten in DE gerecht wird.
Habe ich noch nie gehört, dass eine LP-Kopie vom Zoll wegen Verletzung irgendwelcher Copyright-Rechte aufgehalten wird. Es sei denn, es steht widerrechtlich Gibson drauf - aber Cutaway- bzw. Kopfplattenform ist denen egal.
Gäbe es für ein Konfiszieren eine rechtliche Grundlage, wenn nur die Form einer Les Paul entspricht?
 
Huch da hab ich ja was losgetreten hier :D Hab leider noch keine Nachricht vom T. wegen der Bestellung, mal steht der Status nur auf "offen" und dann wieder "Artikel ist ausverkauft". Falls sich das erledigt hat (was ich nicht hoffe) werde ich mich mal nach den Alternativen umsehen, danke für die Tipps @Settebello und @drul. Beide Shops haben ja mal extrem leckere Les Pauls im Sortiment!
 
Egal wie löchrig die Grenze ist - legal in DE wäre sie nur mit Zoll und Co. Weitere Optionen werden wir daher hier an diesem Ort auch nicht besprechen - Danke.



Hi,

Ist einem von Euch in letzter Zeit eine Tokai Firebird über den Weg gelaufen ... die Bauform fehlt mir noch :)

+

Jemand Erfahrungen mit kaufen in Japan ...

Gruß
Martin
Erfahrungen mit http://www.guitarplanet.co.jp/index.cgi habe ich gemacht...und zwar sehr gute. Haben auch teilweise gebrauchte Gitarren zu guten Preisen. Gitarre wurde mir sehr gut beschrieben (in Englisch, was auch nicht jeder Japaner beherrscht) und superschnell und toll eingestellt geliefert. War doch einiges günstiger, allerdings ohne Rücksendemöglichkeit usw. Außerdem eine gebrauchte Japanfender bei Ishibashi. Gilt genau das Gleiche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
weiß ich ehrlich gesagt nicht. Frag ihn am besten.

Ich war schon mal nahe an einem Kauf bei ihm dran; der Preis war in etwa auf gleichem Niveau wie bei einem Kauf in D
 
Das mit dem großen T als Tokai Anbieter hat sich eh erledigt falls die 2016 Gibson wieder ins Programm nehmen sollten.

Das mit Tokai:great: hat sich weniger erledigt als das mit Gibson:bad:
 
Ok, das mit dem Dollar ist ein Aspekt, den ich nicht beachtet hatte.

Dann hiermit Sorry für meinenVerschwörungstheorie...
 
Ich habe jetzt eine Nachricht vom T. bekommen und die SC-2 wurde aus dem Progamm genommen aber wird nochmal für mich vom Vertrieb besorgt :great:
Ich freu mich grad riesig, dass das doch klappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben