TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Ja genau LS2 Q, in echt wirkt es schon noch besser.

Aber klanglich und vom Spielgefühl war jetzt keine dabei wo irgendwie verkehrt war. Das ist dann einfach Geschmackssache.

Wenn du jetzt auf den Bildern eine endeckst wo dir gefällt bist mit Sicherheit nicht enttäuscht wenn du sie live siehst. Ich glaube eine hat er noch von dem Modell.
 
Durch Zufall eine hängen sehen. Und diese natürlich gleich an einem Diezel D-Moll durchgejagt und für gut befunden.
Und eine Quilt wollte ich schon immer mal. Und heute dann bestimmt 10stk getestet und diese dann mitgenommen.

Und diese anderen Gitarren finde ich nach wie vor sehr gut. Hat auch nix damit zu tun , dieser Einkauf.
 
Gehst also fremd ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Btw: mit oder ohne Pickguard?

img1452013095886.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohne Natürlich. Ich Bohr doch da keine Löcher rein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yep ;) damals bei Pekri bestellt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie seit ihr eigentlich mit den Stock Pickups zufrieden ?
 
Die Stock PUs sind für mich der einzige wirkliche Schwachpunkt. Hab die bei allen 3 Tokais die ich hab getauscht. Die haben mir zu viel Output und sind zu mulmig.
Ich stehe aber auch sehr auf durchsichtige, knackige Pickups...
Und ich kann auch nicht ganz genau sagen welche Tokai PUs ich drin hatte. Da gibts ja auch Unterschiedliche.
 
Was hast den für welche jetzt drin ?
 
Also, ich hab in der

05er LS80 am Steg einen Häussel Vin, am Hals einen AGL The '62
05er SG75 am Steg einen AGL Angus, am Hals einen Häussel Vin
08er SG85 am Steg einen Häussel P90 Hot, am Hals einen Düsenberg Domino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, ich bin am überlegen entweder Burstbucker oder mal die Tonerider zu versuchen.

Am Engl passt der Sound nur am Marshall gefallen mir die tiefen Töne beim Bridge Humbucker nicht. Naja mal sehen vielleicht kommts ja noch.
 
Die MK2's sind ganz in ordnung

Ich hatte damals gleich neue Kondensatoren einbauen lassen, was die MK2 's klanglich mal aufgewertet hat.;) Ich werde es troztdem mal mit den Livebuckers versuchen..
 
Könnt ich auch mal versuchen. Hab noch welche rumfliegen. Auch alu stoptails und cryo stoptail. Wird sich schon was finden :)
 
Ja wenn Du sie hast bau mal die Livebucker ein und ein Alu STP, würde mich interessieren wie es gefällt
 
Alu STP lohnt sich ;)
 
Alu Stp ist schon drauf, allerdings von Faber.
Das Cryo stp kommt als nächstes drauf. Bumblebees von meinen Reissues sind jetzt auch schon drin. Hat ein wenig geholfen den Mulm zu entfernen.
 
Moinsen, ich bin seit Stunden am Kämpfen und weiß nicht welches Finish ich bei der LS2 nehmen soll, die ich bestellen möchte.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen und zwar schwanke ich zwischen dem flametop und quilt finish im Farbton HDC - heritage dark cherry. Bilder und Videos im Netz sorgen dafür, dass mir immer das andere besser gefällt. Kurzum ich kann mich nciht entscheiden und da ich die Klampfe ungesehen bestellen müsste, tu ich mich da sehr schwer.

Hat zufällig jemand eine LS in den oben genannten Finishes bzw. Farben?

Cheers Dominik
 
Lade doch mal ein paar Bilder hoch.. dann könnten wir dir evtl. helfen.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben