TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Mal eine kleine Frage bezüglich des Headstocks bei Tokai Gitarren. Mir ist aufgefallen, dass derzeit wieder der Open Book Headstock verbaut wird. Gibt es da keine Probleme mit Gibson oder bezieht sich das Verbot des Open Book Headstocks nur auf die USA?

Sicherlich wurde die Frage hier schon häufig beantwortet, konnte aber nichts dazu finden.

Für den japanischen Markt hat Tokai, wie auch die anderen japanischen Firmen, immer schon den Open Book Headstock gefertigt. Für den Export die abgewandelte Form, entweder hat jemand die Chuzpe die zu importieren oder das wird nicht mehr so eng gesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jemand eine Idee was für ein Schlagbrett auf eine LS-80 passt ?
 
Meins ist von Crazyparts. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich Posten welcher Artikel genau, inkl. Aged Montgewinkel
 
Das hier war meine Bestellung, um meine LS80 optisch zu tunen

 
OK dank dir, hab ein Gibson Pickguard mal dran gehalten und das hat überhaupt nicht gepasst.
 
Das von Crazyparts passt bei mir einwandfrei, ich kann mich aber nicht erinnern ob es auch mit den Tokai Frames gepasst hat. Ich glaube ich habe es gar nicht probiert sondern gleich alles getauscht weil das cp Zeugs eh etwas cremiger (dunkler) war als die Tokai plastic parts
 
Hast du den US Switchtip oder den für Import bestellt ?

Das Pickguard sollte passen, hab selbst mal ausgemessen.
 
Switchtip weiß ich nicht mehr. Denke US, denn es werkelt ein Gibson Toggle.

Ich habe wirklich alles außer dem Holz in Rente geschickt. Ach nein, die Potiknöpfe sind noch Tokai original.
Ich habe da auch gar nicht lang vorher überlegt, ich wollte meine gewohnte Elektrik und HW drin haben.
Das Plastik war einfach nur der besseren Optik geschuldet. Mit den weniger harten Kontrasten wirkt das knallige CS wirklich klasse.

Die Gitarre begeistert mich nach wie vor jeden Tag. Ach halt, falacher Thread hier
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne an meiner LS die Kunststoffparts von weiß auf schwarz tauschen. Dazu habe ich eigentlich auch alles zusammen bis auf ein passendes pickguard.
Mein Tokai Dealer konnte bisher nichts auftreiben, weshalb ich jetzt an euch wende. Hat jemand ne zuverlässige Adresse oder gar eines über?

Cheers
Dominik
 
Crazyparts....?
 
Also normale Gibson puickguards passen nicht, außer ich bohre ein weiteres Loch in die Decke, was ich aber nicht will.

Bieten die auch andere an?
 
Also die AoA Pickguards passen zumindest bei alten Grecos...
 
Ok, danke, dann werde ich mal meinen Messschieber zur Hand nehmen und überprüfen ob es auch bei der Tokai LS hinhaut.
 
Hallo,

Crazyparts hat einige verschiedene Pickguards....dort ist auch ein Foto mit einem angelegten Lineal vorhanden, so dass du abgleichen kannst ob und wenn ja welches PG bei dir passt..

Eine andere Sache:
Ich habe ein Jackplate (Buchsenblech) von Crazyparts bestellt (AOA 50s Style) welches ich gerne an meiner 2016 LS1-R9 montieren würde....allerdings ist der Lochabstand bei dem Jackplate geringfügig größer als bei der Tokai (Tokai scheint hier "metric" Teile zu verbauen, wahrend CP/Gibson Teile "imperial" Abmessungen haben). Da hier ja einige schon die Crazyparts Teile an Ihre Tokai montiert haben: Habt ihr gebohrt, oder wie habt ihr die Teile montiert?!
LG Hank
 
Moin leute. Bei meiner 84er tokai ist die brücke direkt in den korpus geschraubt, ohne schlaghüle o.ä. im korpus. Empfehlungen für eine neue? Dachte an eine tonepros brücke. Kein original ersatz ala faber oder so. Jemand erfahrungen? Dachte erst an die babicz full contact brücke aber da scheint palm muting schwer zu sein
 
Hallo,

Crazyparts hat einige verschiedene Pickguards....dort ist auch ein Foto mit einem angelegten Lineal vorhanden, so dass du abgleichen kannst ob und wenn ja welches PG bei dir passt..

Also passt alles nicht, denn die bieten ja "nur" für Gibson passende PGs an. Davon habe ich bereits einen hier liegen, der aber aufgrund der Bohrung am Neck PU nicht passt. Diese ist 2-3mm versetzt :(
 
Hab irgendeine abneigung gegen faber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben