TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
ich omm da mit den preisen nich klar.

zumal mir nicht nur die währung fremd ist, es kommen ja auch die von dir bereits erwähnen gebühren für zoll, transport usw. dazu...
 
jop so gehts mir auch.. wie ich dir schon per pn geschrieben hab...
kannst du mir net mal die preise für so japan lp und sgs schicken?
damit ich ne übersicht hab.. (natürlich inkl. allem zeug wie zoll usw.)
 
jop so gehts mir auch.. wie ich dir schon per pn geschrieben hab...
kannst du mir net mal die preise für so japan lp und sgs schicken?
damit ich ne übersicht hab.. (natürlich inkl. allem zeug wie zoll usw.)

Ich kaufe oft aus Japan und habe die Erfahrung gemacht, dass die Gitarren ein bisschen billiger sind als wenn du sie von einem Ebayer aus Europa kaufst.

Der Versand von Japan nach Europa macht 120 USDollar aus, das sind umgerechnet 94 Euro.

Nehmen wir mal an, die Gitarre die Du kaufen möchtest kostet 799 USDollars (= 623 Euro).

Der Wert der Gitarre also 623 Euro addiert mit den Verdandkosten also 94 Euro sind dann zusammen 717 Euro

Wenn Du nun ca. ein Viertel (25%) vom Gesamtbetrag ausrechnest erhälst du den Zollbetrag, das wären in diesem Fall 179 Euro.

Also kommt der Gesamtbetrag der Gitarre auf 717+179= 896 Euros!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich trotzdem auszahlt, die Gitarre aus Japan zu importieren, da der Preis in Europa trotzdem minimal teurer ist (obwohl kein Zoll). Und zusätzlich hast du eine rießen Auswahl an Gitarren (ist der größte Vorteil) und echte Raritäten zu Hause wo du dann Spass dran haben wirst:)

Aber manchmal gibt es auch in Europa richtig günstige geile Tokai Gitarren zu kaufen, z.B Bei Golfredo


-Softrocker
 
welche tokai kommt den ungefähr einer les paul studio gleich? sowohl vom aussehen, als auch vom klang? die standards sind ja schwerer und das binding gefällt mir auch nicht....
 
Wieviel muss man denn von den Katalogpreisen abziehen um auf den normalen üblichen Ladenpreis zu kommen, bzw. wer kennt einen Link zu einem Japanischem Musikladen der die Dinger verkauft? Hab länger gesucht via Google aber so richtig fündig geworden bin ich nicht ;)
 
welche tokai kommt den ungefähr einer les paul studio gleich? sowohl vom aussehen, als auch vom klang? die standards sind ja schwerer und das binding gefällt mir auch nicht....

danke, würde mich auch interessieren - vor allem, ob es auch Modelle gibt, die von der Dicke wie die LP Studio sind, also dünner als normale LPs :)
 
Ne Paula muss dick und schwer sein.. und wenn ich da die Goldtop mit tief gesetztem Hals Mahagoni Hals, ner Ahorn/Mahagonidecke und P90 PUs.. für ca 1130€ Listenpreis sehe.. da läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;)

Stimmt es das die Japanischen Tokais nicht mit A im Namen anfangen?
 
Also ich kann nur soviel sagen, wenn ich rechne, was ich bei Gottfried für meine Goldtop bezahlt hab und das mit der Rechnung von Softrocker vergleiche, dann rentiert sich der Eigenimport aus Japan nicht...also mein Tip, wende Dich an Gitarerro.

Zu der Frage mit dem dünneren Korpus der Studio kann ich nichts sagen, soviel ich weiß hat Tokai nur Standards und Customs. Dünner sind höchstens die Specials...Studio hab ich im Katalog zumindest keine gesehen.
 
Stimmt es das die Japanischen Tokais nicht mit A im Namen anfangen?

Richtig, die Japan-Modelle fangen mit LS (Les Paul Standard) oder LC (Les Paul Custom) an...die ALS sind Korea-Modelle. Auch leicht zu unterscheiden - die Japan Modelle haben ne Halsstababdeckung, die mit zwei Schrauben fixiert ist, die koreanischen haben 3 Schrauben.
 
..also mein Tip, wende Dich an Gitarerro.
Ich bin weder verwandt noch umsatzbeteiligt... aber ich möchte diesen Tip einfach mal unterstützen! Ich habe eine LS-50 Reborn bei ihm erworben. Die ganze Abwicklung superschnell & korrekt, ein sehr netter Kontakt!

Und soooooo teuer ist er nun auch nicht.....








... wenn ich auch den Kurs für die Tele etwas zu heftig finde, nicht wahr Gottfried? :D


Spaß beiseite: Sehr empfehlenswert, wenn es um Tokais in Deutschland geht! :great:
 
naja aber das beantwortet leider meine frage nicht.

diese hat sich jetzt aber etwas spezifiziert:

und zwar wollt ich gern den finalen (also inklusive zoll, frachtgebühr...usw.) preis für eine
EX 50 erfahren.
 
Und ich würde noch immer gerne den aktuellen japanischen Marktpreis für eine in jap. hergestellte LP Goldtop mit langem und mit kurz eingeleimten Hals wissen :D Nichts gegen dich, Golfredo und deine ehrenvolle Importarbeit, die ich vielleicht auch in Anspruch nehme :D, aber ich hätte gerne reine Fakten.. Und ich wurde bereits etwas fündig.. Allerdings nur die Korea Goldtop.. die gibt's für ca. 410€ (ist auch der exakte Listenpreis), wohl noch mit japanischen Steuern...
Die LSS80 (Katalogpreis: ca.656€) für 525€... ob gebraucht oder neu?! Keine Ahnung, ich versteh' kein japanisch.
 
Die LSS80 (Katalogpreis: ca.656€) für 525€... ob gebraucht oder neu?! Keine Ahnung, ich versteh' kein japanisch.

Wirst Du hierzulande kaum zu dem Tarif bekommen - schau doch einfach mal bei Ebay die entsprechenden Modelle an, dann bekommst Du ne ungefähre Vorstellung.

Ich weiß, ich wiederhole mich...frag doch einfach den Gottfried! ;)
 
Also ich kann nur soviel sagen, wenn ich rechne, was ich bei Gottfried für meine Goldtop bezahlt hab und das mit der Rechnung von Softrocker vergleiche, dann rentiert sich der Eigenimport aus Japan nicht...also mein Tip, wende Dich an Gitarerro.

Zu der Frage mit dem dünneren Korpus der Studio kann ich nichts sagen, soviel ich weiß hat Tokai nur Standards und Customs. Dünner sind höchstens die Specials...Studio hab ich im Katalog zumindest keine gesehen.

Ich meine auch, dass es besser ist sich erstmals an Golfredo zu wenden. Falls er nicht das auftreiben kann, was du suchst kann man dann immer noch aus Japan bestellen.

Meine Black Beauty hab ich aus Deutschland gekauft;)

-Softrocker
 
nun ja, ich hab ihn aber gefragt, und er meinte nur ich solle mir den katalog runterladen...

naja ich werd ihn mal genau fragen.
 
Golfredo hat bestimmt die besseren Preise, aber Tokais verkaufen tut ansonsten auch das Musikhaus Jever:

custom guitars and amps - Electric Guitars

Der Service dort ist super, Preise können auch noch verhandelt werden...habe dort meine Diego her, die nächste Gitarre dann wahrscheinlich auch...ihr könnt ja mal anfragen, ob die auch auf Wunsch importieren - ich denke mit ´ner Anzahlung lassen die dort auf jeden Fall auch mit sich reden...
 
Na ja, aber Musikhaus Jever hat schon Preise jenseits von Gut und Böse...

Wen´s interessiert...Station-Music hat auch nen Schwung Tokais da

Station Music - The Southern Proshop
 
wenn man jetzt mal zwischen diesen beiden Läden die Preise vergleicht tut sich da doch nicht viel - sind immerhin auch verschiedene Modelle...und wie gesagt, die lassen mit sich handeln, meine Diego Swamp Ash Strat habe ich dort neu inkl. Tweedkoffer, 2 Satz Saiten und ´nem extra Pickguard für 570€ bekommen...die Preise sind schon in Ordnung - ist ja auch ein kleiner Laden und kein riesiger Discounter - da bekommst du jede Gitarre sofort perfekt eingestellt und kannst dir sicher sein, dass du keinen Müll angedreht bekommst...also auf alle Gitarren bezogen - jetzt nicht auf Tokai

P.S.: Musikhaus Jever verkauft auch ziemlich oft über ebay, oder versteigert dort auch - Schnäppchen lassen sich da auch immer mal wieder ganz gut machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben