Tokai, woher?

  • Ersteller the_paul
  • Erstellt am
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.974
Kekse
1.868
Ort
SU
Hi,
kennt Ihr zufällig Händler in Deutschland die die neuen Tokai Modelle führen? Sind die neuen Tokai Gitarren überhaupt gut, oder laufen die Ihrem ehemaligen Ruf eher hinterher? Ich bin interessiert an dem USG-60 SG-Modell mit dem Slim Taper Neck. Wäre super wenn mir da jemand Infos geben könnte.

Merci.
 
Eigenschaft
 
the_paul schrieb:
Hi,
kennt Ihr zufällig Händler in Deutschland die die neuen Tokai Modelle führen? Sind die neuen Tokai Gitarren überhaupt gut, oder laufen die Ihrem ehemaligen Ruf eher hinterher? Ich bin interessiert an dem USG-60 SG-Modell mit dem Slim Taper Neck. Wäre super wenn mir da jemand Infos geben könnte.

Merci.

Einen deutschen Händler gibt es nicht. Musik-Schmidt hat eine Les Paul im Angebot. Ansonsten ist da nur noch Ebay. Oder du gehst nach Holland bzw. England, dort gibt es Händler die Tokai führen. Warum Deutschland aufgegeben wurde weiß ich nicht. Tokai ist, denke ich, zwar eine sehr gute Marke aber inzwischen gibt's auch Alternativen (Elitist Reihe von Epiphone z.B.).

MfG
 
ich hab nochmal irgendwo in nem deutschen Onlineshop mehrere Tokais gesehen... ich weiß aber nichtmehr genau wo.... entweder Station Music aber ich glaub es war eher Session oder so ähnlich.... ich hab die URL leider nichtmehr im kopf.... war aber irgendwas mit Session.... guck einfach mal im Google vielleicht findstes ja.... ich schau auch bei gelegenheit nochmal.... Die hatten auf jeden fall so ca. 5 verschiedene in etwa...

Stopp habs... war doch Station.... guckstu da: HIER
 
Ähmm... sorry, aber bei 999€ für ne Tokai SG leg ich gerne noch 100 drauf und hol mir ne Gibson und hab das original.

Gruss Flo
 
Bei www.musicstorekoeln.de findest du die neien Tokai Modelle. Ich weiß nicht wie die neuen sind, aber die Modell aus den 80ern waren besser in der Verarbeitung als die Gibson aus der Zeit.
 
Hallo an alle, erstmal danke für Eure Antworten.

FarinU schrieb:
aber inzwischen gibt's auch Alternativen (Elitist Reihe von Epiphone z.B.)

Welche Alternativen außer der Elitist sind dir noch bekannt (so in der Qualitätsklasse)? Die Elitist wäre meine Wahl gewesen aufgrund des Slim-Taper Necks, aber mit der häßlichen Kopfplatte kann man mich echt jagen. ESP Viper fällt für mich optisch gesehen auch schon flach.

GoFlo schrieb:
Ähmm... sorry, aber bei 999€ für ne Tokai SG leg ich gerne noch 100 drauf und hol mir ne Gibson und hab das original.

Ne Gibson Special würde sogar weniger kosten. Das Problem ist, daß die Gibson SG mit dem Slim-Taper Neck halt 1900 EUR kostet. Also um es auf den Punkt zu bringen: das Slim-Taper Neck-Profil ist mir schon sehr wichtig, ansonsten würde ich die normale Special nehmen.

AX2Andi schrieb:
Stopp habs... war doch Station.... guckstu da: HIER
Sehr gut, vielen Dank. Die werde ich wohl mal bezüglich Bestellbarkeit fragen.
 
the_paul schrieb:
Welche Alternativen außer der Elitist sind dir noch bekannt (so in der Qualitätsklasse)? Die Elitist wäre meine Wahl gewesen aufgrund des Slim-Taper Necks, aber mit der häßlichen Kopfplatte kann man mich echt jagen. ESP Viper fällt für mich optisch gesehen auch schon flach.

Hui da kommt ja Tokai wieder nach Deutschland. Das sah mal ganz anders aus, find ich ja mal wieder sehr schön :). Aber zu deiner Frage: Schau mal auf Ebay, dort gibt's Marken wie Greco, Burny. Sind alles Japanische mit sehr guten Gibson Kopien. Kannst auch mal nach Aria gucken (weiß aber nun nicht ob die ne SG im Programm hatten). Oder du suchst dir einen Japanischen Händler und kaufst dir dort deine Elite Epiphone :D.

Warum das weiß nur ich und sag ich vielleicht nich :p
 
diese hier kann ich dir wärmstens empfehlen, orville gilt noch um einiges besser als tokai, und der hals müsste hinkommen, aber kannst ja mal anfragen. vielleicht ist das ja bei dir in der nähe und du kannst die antesten

Orville 60er SG
 
Musicstore hat im Laden ziemlich viele Les Pauls da, angespielt hab ich sie nicht, sahen aber schick aus. Kosteten so um 700 - 900 ungefähr.
 
wilbour-cobb schrieb:
diese hier kann ich dir wärmstens empfehlen, orville gilt noch um einiges besser als tokai, und der hals müsste hinkommen, aber kannst ja mal anfragen. vielleicht ist das ja bei dir in der nähe und du kannst die antesten
Orville waren die Japanischen Epiphone Modelle. Welche dieser beiden Hersteller nun besser war wird dir aber dennnoch keiner sagen können.
 
ich dachte immer gibson hätte bei orville produzieren lassen bevor die den namen epiphone gekauft haben. orville war ausserhalb japans nicht zu bekomme, dann hat gibson in deren fabrik unter dem namen epiphone gitarren bauen lassen, die waren dann aber besser als gibson selbst und dann entstand epiphone wie wir es heute kennen. aus den orville-typen is dann fernandez/burny entstanden.

aber da kennt ja wohl echt jeder ne andere version der geschichte, ich muss das mal irgendwo nachlesen, falls das da überhaupt eine einzige wahrheit gibt :O)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben