Tolles Livemikro

  • Ersteller gr?lemeier
  • Erstellt am
gr?lemeier
gr?lemeier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.06
Registriert
30.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo erst mal,

ich verfolge jetzt schon ne ganze Weile die verschiedensten Beiträge in diesem Forum, insbesondere die Beiträge zu Vocal und Mikrofonie.
Ich bin echt erfreut hier so viele nützliche Dinge zu erfahren.

Deshalb, und weil´s so selten genannt wird muss ich mal mein tolles Mikro anpreisen:

Ein Rode-S1 Kondensatormikro

So dass war ich ihm wirklich schuldig :rolleyes:

Ich hab bis vor ca. zwei Monaten nur auf relativ schlechten Mikros gesungen und muss sagen ein gutes Mikro ist echt Gold wert.

Meine persönlichen Eindrücke:

absolut rückkopplungsarm (-frei)
saustabil gebaut
toller, meiner Meinung nach sehr linearer Klang
Schreiunempfindlich ;)

Wenn jemand auch Erfahrungen mit dem S1 gemacht hat würds mich freuen mal ein paar Meinungen dazu zu hören.

In diesem Sinne

guts Nächtle
 
Eigenschaft
 
Jupp, die Dinger sind edel, aber leider so schweineteuer....;-)
 
Hi -

schön, daß Du das S1 toll findest.

Ich hatte es mal zuhause mit Studiomonitoren, und auch mal im Proberaum probiert
(habe auch probiert: Beta58, Beta 87A und C, SM58, SM86, Sennh. 945).

Ich persönlich mochte das Rode nicht, da
1. zuviele Höhen (vielleicht für Studioaufnahmen gut)
2. starker Nahbesprechungseffekt/Richtwirkung (also immer exakte Mundposition; das kann live, vor allem wenn man noch Git. spielt, schwierig werden).
3. metallisches Handling

Aber vielleicht sind diese Minus für mich ja genau die Plus für Dich...
(oder das S1 spielt seine Stärken erst auf größeren Bühnen aus?)

Michael Koeppen
 
:D @mickoep und welche Studiomics hattesd du nun? :D
 
Ich bin auch kein Rode Fan, weder Live noch im Studio. Für das Geld vom S1 würde ich mir lieber ein Shure Sm86 oder Beyerdynamic TGX60 zulegen, oder sogar auf ein Shure Beta 87 sparen, aber vielleicht passt das S1 ja gerade auf Deine Stimme sehr gut. Ich konnte mich bisher leider noch mit keinem Rode anfreunden.
 
Was heisst hier genau Live-Mikro? Für Gesang taugt es vom handling nicht. Diese Mikros haben keine abgehängte Kapsel und sind damit sehr erschütterungempfindlich.

Diese hier sind Top: http://www.mbho.de/products04_01.htm

Kosten rund 275,- sind aber kaum zu toppen.
 
Bin ja mal arg überrascht, dass dieses Mikro so schlechte Resonanz bekommt.
Meine Meinung steht, es ist live richtig geil.
Inwiefern es vom handling nicht taugt kann ich nicht ganz nachvollziehen und Höhen lassen sich ja zum Glück etwas zügeln.:confused:

I mog halt nen direkten Sound

Aber schön, dass es überhaupt Meinungen zum Rode gibt.:great:
 
also rockig klingen die imho nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben