Tom-Felle - Evans

  • Ersteller JLP-Drummer
  • Erstellt am
Sieht das EC reverse dot fell denn wirklich so aus wie auf dem foto über mir??? ist da überhaupt eine spürbare beschichtung drauf? denn es sieht ja nicht so aus und auf der evans seite heißt das "finish" ja auch frosted und nicht coated.
ich bin normalerweise nicht der große besenspieler, aber ab und zu kommen die bei mir eben auch zum einsatz. ansonsten ist das EC reverse dot meine erste wahl als nächstes snare fell um mal was anderes als amba auszuprobieren, aber ich habe keine lust wegen einem auftritt das ein anderes fell aufziehen zu müssen, weil meine besen auf der snare genauso wie auf toms (mit clear fellen natürlich) klingen.
ansonsten käme für mich nach den infos der evans seite das genera dry in frage, wenn mein amba fell fertig ist
 
Evans nennt es "frosted", ich hätte es als "milchig" beschrieben.
Coated wie man es von anderen Fellen kennt, sind die EC2 nicht, nein.

Mit Besen hab ich das Snarefell noch nicht gespielt. Von daher kann ich dazu nichts sagen. ;)
 
Hat Evans garkeine richtigen Coated Felle??
Interessant....
ich werd mir bald die EC2 holen... dieser Thread hat mich umgestimmt... wollte zuerst EC1, aber dann haben doch die EC2 den richtigen Sound für mich..... :)
 
Sieht das EC reverse dot fell denn wirklich so aus wie auf dem foto über mir??? ist da überhaupt eine spürbare beschichtung drauf? denn es sieht ja nicht so aus und auf der evans seite heißt das "finish" ja auch frosted und nicht coated.

Es erinnert so Richtung mit Sandstrahler leicht bearbeitet. Also schon ein wenig aufgeraut. Man kann da drauf mit Besen spielen, allerdings ist der Wischsound etwas leiser als mit klassischen coated-Fellen.
 
Ich denke mal die eh schon sehr fokusierten Ec2 und Ec1 würden mit vollem Coating
einfach viel zu Dumpf klingen. Ein nicht mal so unberechtigter Schritt von Evans die Teile
nur in frosted anzubieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben