Tom-Felle - Evans

von JLP-Drummer, 13.10.07.

  1. JLP-Drummer

    JLP-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #1
    Moin erstma ^^
    Ich wollte euch mal fragen, welche Felle am besten für son bissl was Rockiges gut wären... also zur zeit habe ich die Evans G1 Clear drauf... die passen aber nich so zu meinem styl... also ich würde gerne bei Evans bleiben, weiß aber nich welche gut sind was der unterschied bei coated und clean von klang her ist, etc...
    Am besten wäre, wenn mir einer Tabbelnartig aufschreiben würde, welche Art wie glingt ^^
    Genera 1 clear -
    Genera 1 coated -
    Genera 2 clear -
    Genera 2 coated -
    Hydraulic glass -
    Hydraulic black -
    EC1 -
    EC1 coated -
    EC2 -

    ich hoffe ich krieg antworten :p
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 13.10.07   #2
    Ganz so einfach ist das nicht. Du musst dir überlegen, was du in etwa willst. Allgemein für einen "rockigen" Sound will man eher einen tiefen, voluminösen Sound, der auch etwas gedämpft ist. Ideen wären z.B. G2, EC1 oder EC2.
     
  3. JLP-Drummer

    JLP-Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #3
    wie gesagt, am besten wäre 'ne tabelle :p
    hmm ich such mir evtl. mal n Lied raus, wo mir die Toms gefallen ^^ darf man hier links reinschreiben? hehe
     
  4. JLP-Drummer

    JLP-Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #4
    ok... ich finde jetzt vllt nich unbedingt 'n Lied aber sagen wir mal so... Die Toms von Foo Fighters klingen cool ^_^ welche felle wären da am besten?
     
  5. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 13.10.07   #5
    Ich denke, dass die Frage rethorisch war, aber: ja ;)
     
  6. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 13.10.07   #6
  7. JLP-Drummer

    JLP-Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  8. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 13.10.07   #8
    Schau dir mal die EC1 oder EC2 genauer an.
     
  9. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 13.10.07   #9
    ich hätte jetzt erstmal g2 gesagt, da diese noch etwas offener klingen als die ec serie, trotzdem aber sehr fett und rockig.
    wenn du aber einen sehr "kurzen" sound bevorzugst solltest du die ec serie mal genauer ansehen
     
  10. JLP-Drummer

    JLP-Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #10
    alles kla ^^ kann mir einer sagen, wodrinn der unterschied in clear un coated liegt? ^^
     
  11. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 13.10.07   #11
    Coated-Felle kann man vernünftig mit Besen bespielen. Außerdem klingen sie etwas wärmer (also mehr tiefe Obertöne/Untertöne) und haben ein bißchen weniger Sustain.
     
  12. JLP-Drummer

    JLP-Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #12
    Alles kla, danke leute! Ich glaub ich hab meine felle gefunden =)
     
  13. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 14.10.07   #13
    Coated Felle haben auch ein bisschen weniger Attack.
     
  14. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 16.10.07   #14
    Mit den genannten G2 oder EC2 machst DU nichts verkehrt! Sie setzen sich prima durch, haben ein gutes Verhältnis von "Kick to Wumms" und sind leicht zu mischen - darüberhinaus klingen sie auch auf Aufnahmen prima. Ich kann mich auch nur schwer entscheiden, welche der beiden ich lieber mag, derzeit sind´s die EC2, die zudem äußerst leicht stimmbar und vor allem stimmstabil sind.
     
  15. JLP-Drummer

    JLP-Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.07   #15
    alles kla ^^ sry, hatte mich getäuscht, hab G2 drauf (ja... hab ich übergeklept mit taschentüchern xD) ich bin aber auch noch so gut im Stimmen, blad kommt mal n Kumpel vorbei ^^ ich danke, ich werde mir EC2 (clear) zulegen, hehe ^^ öhm... wie sieht das eig. mit den Fellen unden bei den Toms aus (Resonanzfelle? xD) ... macht das nen großen unterschied welche drauf sind... wenn ja welche? (derzeit G.eins ^^)

    ich hoffe auf genauso gute und schnelle antworten =)
     
  16. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 25.10.07   #16
    Bzgl. der Reso´s bin ich taditionell relativ unempfindlich. Ich spiele immer noch mit den seinerzeitigen Werks-Resofellen auf den Toms und komme problemlos damit klar. Da die Felle nur einem sehr geringen Verschleiß unterliegen (es sein denn, der Bassist rammt sein Ding - ähhh Bass - da rein, weil er sich wieder wild groovend über die Bühne schleicht), ist die Halbwertzeit eines Reso´s sehr hoch. G1 sind einlagig und sollten gehen, gernerell gilt aber die Regel, das Reso sollte möglichst dünn sein, damit es optimal "resonieren" kann. Daher halte ich Schlagfelle generell nicht für optimal, wobei es einige Serien auch als gesonderte Reso-Ausführung gibt.
     
  17. Mightyphil

    Mightyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 29.01.08   #17
    Und, hast Du nun die EC2 Felle?
    Wenn ja, nur auf den Toms oder auch auf der Snare?

    Ich werde sie mir nun auch bestellen, allerdings in "coated". Werde berichten, wenn ich sie habe.

    Aber gib bitte trotzdem mal Deine Meinung durch.

    Lg, Phil
     
  18. drugstar

    drugstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bessenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.08   #18
    Spielt Joey Jordison nicht auch Evans?
     
  19. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 31.01.08   #19
    Er spielt REMO, wie auf der REMO-Seite als erstem Link bei GOOGLE ersichtlich ist...
     
  20. drugstar

    drugstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bessenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.08   #20
    Stimmt hab nach geguckt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping