Tom-Halterung

N
Nils.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.21
Registriert
13.10.10
Beiträge
149
Kekse
10
Bin schon lange am überlegen, weil n neues Schlagzeug mal her sollte. Bin dabei an den Toms hängen geblieben. Ich hasse diese normale Aufhängung, weil das so hoch ist. Ich spiele lieber schön flach und chillig :D . Hab also direkt an Hyperdrive gedacht. Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Siehe Bild! Der hat die Toms auf der gleichen höhe wie die Snare.
Unbenannt.JPG

wie heisst diese Tom-Halterung und bei welchen Sets gibts die? (konkrete Namen)

Nils :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
du, am ende sind das einfach nur short-toms und das ist einmal ein 10x5 und dann ein 12x6 tom... da aengen die toms einfach gerade so falch ueber der bass.

also koennte ja sein.
 
Hey,

der Drummer meiner Band hat seine Tom in etwa so hängen, wie der auf dem Bild.
Der hat sich einfach nen Tomständer von Tama für knappe 50 € gekauft, weil er seine Toms ähnlich niedrig haben wollte.
Sowas ähnliches nur kompatibel zu Tama Toms:
http://www.musik-service.de/dw-9900-prx14632de.aspx

Am Anfang hatten wir einfach den Tomhalter in den unteren Teil von nem Beckenständer gesteckt, zum ausprobieren, ist letztenendes das Selbe.

Mfg
 
Entweder Doppeltomständer, per Multiklammer den Tomarm am Beckenständer befestigen oder das Tom auf einen Snareständer. Alternativ auch auf einem höhenverstellbaren Rack.
Wenn du vorhast die Toms so tief zu setzen dann müssen sie logischerweise neben die Bassdrum damit sie nicht anstoßen. Je nach Größe der Bassdrum und deiner eigenen wäre es mit kürzeren Toms (also u.A. Hyperdrive) möglich, die Toms über die Bassdrum zu montieren.

Das Foto von dir stellt übrigens Cobus Potgieter dar. Der ist auf YouTube bekannt.
 
Ich spiele meine Snare recht hoch und hab kurze Toms.
Bei mir sieht es so aus, daß es auch fast auf gleicher Höhe ist.
felldrums6.JPG
Allerdings mit den ganz normalen Halterungen auf der Bassdrum. Es geht also auch.

Allerdings ist das bei mir ein Sonderfall, da ich ein Mittelpedal habe und dadurch anders sitze.

Also für jeden "normal"spieler würde ich einen Doppeltomhalter empfehlen, oder die Toms halt per Multiklammer an den bereits vorhandenen Beckenständer montieren.
 
Genau: Cobus Potgieter. Einer meiner "inspirierenden Persönlichkeiten" :D
Vielen Dank schonma für die Tips. Werde es mal mit Hyperdrive versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben