Tom Petty / Mike Campbell / Mudcrutch - Sound, Tone, Gear etc.

MrKnister
MrKnister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
18.02.12
Beiträge
3.703
Kekse
9.486
Ort
Göttingen
Hallo liebe Leute!

Wie viele von uns Gitarreros bin ich auf der Suche nach einem Sound, den man hier und da mal aufschnappt.
Aktuell ist es bei mir Tom Petty und seine Band, speziell auch Mudcrutch.

Was die Jungs an Gitarren und Amps benutzen findet man ja doch recht schnell über Google etc.
Aber die Frage die ich mir noch stelle, was vergesse ich? Zum Einen welcher Pickup (nicht unbedingt Hersteller, sondern eher die Position).

Speziell der Sound dieses Songs hat es mir angetan. Ich sehe eine Telecaster. Und ich meine er benutzt für die Riffs den Bridge Single Coil.
Was meinen die Sound-Experten, liege ich damit richtig?



Und auch im folgenden Video, interessiert mich der Ton. Hier aber der vom Rhythmus am Anfang.



Gibt es etwas, was ich übersehe/überhöre? Oder ist es so simpel: Aufgerissener AC30 + Halbakustik mit Humbuckern?

.
Auch das es bisher hier im Board (zumindest nach meinem Sucherfolg) zu "Tom Petty / Mike Campbell - Tone, Gear etc." bisher keine Threads gibt, dachte ich, wäre es mal an der Zeit dafür!
 
Eigenschaft
 
Speziell der Sound dieses Songs hat es mir angetan. Ich sehe eine Telecaster. Und ich meine er benutzt für die Riffs den Bridge Single Coil.
Was meinen die Sound-Experten, liege ich damit richtig?

Ja, Bridge. Und das ist der normale telecaster twang Sound. Nix spezielles, ziemlich einfach zu erreichen mit telecaster und beinahe jedem Amp. Also das erste Video mein ich
 
Danke dir, der Keks-Truck rollt. :)

Dann fehlt mir nur noch die Tele :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben