Billige Drumset-Erweiterungen

@ DeineOmma:

Des Problem an den Zultans ist halt auch, dass mein Musikladen in der Nähe diese Marke nicht hat, deshalb ist Probehören schwierig. Aber hab grad gesehen, das 10" Aja Splash liegt in meinem Sparfuchsbereich, also mal schauen. :)

Die Zultans kannst du glaub ich bei MS auch online Probehörn ;)
 
@ DeineOmma:

Danke für deine Mühe, aber eigentlich hat sich schon so gut wie alles erledigt, hast wahrscheinlich nur den Anfangspost gelesen. ;)

Des Problem an den Zultans ist halt auch, dass mein Musikladen in der Nähe diese Marke nicht hat, deshalb ist Probehören schwierig. Aber hab grad gesehen, das 10" Aja Splash liegt in meinem Sparfuchsbereich, also mal schauen. :)

Stagg SH und Zultan Aja geben sich nix, sind wahrscheinlich sogar aus derselben Fabrik. Wenn du die Ajas nicht antesten kannst, nimm ein getestetes Stagg!
 
Stagg SH und Zultan Aja geben sich nix, sind wahrscheinlich sogar aus derselben Fabrik. Wenn du die Ajas nicht antesten kannst, nimm ein getestetes Stagg!

Hmm, auf der Internetseite anhören klappt bei mir irgendwie auch net, und wenn die sowieso scheints identisch sind, dann werd ich es wohl auch eher so machen.
 
So, wollte mal 'n kleinen Nachtrag liefern.

Am Montag kam mein Tom, und es war bis auf die beschriebenen Mängel top in Schuss. Passt perfekt in meine vorher vorhandene Lücke und passt vom Sound her perfekt zu meinen anderen. War gestern im Musikladen, und hab mir dort noch Tama-Gummifüße bestellt - 8,25€ für 3 Stück, passt also. Also bin ich mit meinem Tom schonmal vollends zufrieden! :)

Heute kamen dann auch meine Becken. Sahen wirklich beide recht unbenutzt und gut erhalten aus. Hab sie dann auch so gleich getestet, und was soll ich sagen, aus meiner Sicht 'n guten Fang gemacht! Passen auch soundmäßig perfekt zu meinem schon vorhandenen Crash. Das ersteigerte Crash Becken ist vom Sound aber ziemlich schrill, mir schon fast zu schrill als Alleinbenutzung, darum werd ich es wohl auch meist nur in Kombination nutzen. Da gefällt mir der Klang von meinem nur halb so teuren Erst-Crash besser. :D
Aber in das China hab ich mich echt verliebt. Klingt genau so, wie 'n China für mich klingen soll, und passt wie gesagt gut in Kombination mit meinem Schriller-Crash. Also auch hier bin ich echt zufrieden.

Als Splash hab ich mir jetzt doch das 10" Stagg aus der SH-Serie bestellt, hat mir nebem dem DH und dem Myra gestern im Laden am meisten zugesagt (hatten da aber alles nur in 12"). Habs mir jetzt für 25€ bestellt, tja, ich mag wohl einfach die SH-Serie.
Wenn es da ist, werd ich auch mal neue Bilder vom meinem Drum-Set machen, auch wenns wahrscheinlich niemand interessiert. :great:

Also bis demnächst,

-DNS-


PS: Ach fast vergessen: Hab mal irgendwo gelesen, dass bei so schrillen Becken Gaffa-Tape an der Unterseite angeklebt helfen sollte, bin mir aber nicht mehr sicher. Könntet ihr mir dazu was sagen? (Mit schrill mein ich auch den langen, schrillen Nachklang)
 
bin jetzt kein freund von zugeklebten becken..vor allem auch deswegen, weils ekelhafte klebereste verursacht beim abmachen...aber wenns wirklich zuu schrill is, kannstes ja mal versuchen. bloß obs dadurch besser wird?:gruebel:

mach doch mal n foto von deinen einkäufen...bzw ein foto von deinem set :D
 
Ich kenn' das jetzt nur, um z.B. bei Rides das Aufschaukeln zu verhindern oder zumindest zu verringern. Funktioniert bei meinem einen Ridebecken sehr gut, die Obertöne sind auch etwas gedämpft - bei Crashes hab' ich's noch nicht probiert. Und da ich so zufrieden bin und deshalb das Gaffastück dranlaß', weiß ich auch nicht, ob's wieder problemlos abginge :) Aber stimmt schon, Gaffa rückstandslos wegzukriegen ist so eine Sache...

Mein Schlagzeuglehrer hat mal ein oder zwei Becken im Garten vergraben und 6 Monate lang im Dreck vor sich hin dümpeln lassen. Sahen danach recht abgefahren aus und klangen tatsächlich besser. Ob das allerdings jetzt weniger grell war, kann ich nicht sagen - und das ist wohl auch nicht jedermanns Sache, obwohl man bei Billigbecken ja nicht viel verkehrt machen kann. Du kannst auch ein Moongelpad draufpappen (oder'n Kaugummi :D ) oder eins von diesen Cympads benutzen. Bewirkt aber alles eher kürzere Ausklingzeit, ob sich der Sound merklich verändert bleibt fraglich. Ich würd' einfach mal alles ausprobieren was Dir in die Finger kommt. Ich persönlich häng' des öfteren mal ein altes T-Shirt über das eine oder andere Becken, wenn's der Song verlangt. Dann macht's halt nicht mehr "CRAAASHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH", sondern nur noch "BÖTSCH", aber es klingt dumpfer - und halt kurz und leiser, eher ein Effekt. Ich find's cool, aber ich leg' halt auch andauernd irgendwas auf die Snare oder spiel' mit Shakern anstatt Stöcken und so. Da kommt nicht jeder mit klar :weird:
 
Oh man sing-it.de, du hast echt die besten (dämlichsten :D) Vorschläge! Ob des mit dem Eingraben was gebracht hat, schreib ich dann in 6 Monaten... :p

Also was ich bissle dämpfen wollte war nicht der Ton an sich, sondern grad des lange Ausklingen, hab ich vielleicht net so richtig rübergebracht. Und scheinbar gibts da ja ziemlich viele kleine Helfer, so was ihr da gepostet habt. Hab mich heut an des Problem rangemacht, und war sogar erfolgreich. Erstmal hab ich gemerkt, dass ich gar kein Gaffa-Tape hier hab, also hab ich mal den Standard probiert -> Tempos. Hat eigentlich auch geholfen, aber schon fast zuviel. Außerdem sah es blöde aus. Dann bin ich auf die Idee gekommen, auf die Rückseite mal so einen Dämpfungsring zu kleben, und da ich noch einen 8" Ring übrig habe - weil ich jetzt finde, dass mein 8" Tom ohne Ring besser mit den anderen Toms harmoniert - hab ich den mal mit Tesa draufgeklebt, und siehe da -> perfekt. Klang ist da, Ausklingen ist nicht mehr so lange = passt!

Achja, zum Drop Clutch hab ich noch was zu sagen. Weiß net, ob es als Tipp durchgeht, oder nur meine eigene Dummheit aufzeigt! :D
Auf jeden Fall hatte ich das Problem, dass ich zwar immer den Hebel traf, aber scheinbar nicht genug Kraft entwickelte, um den Keil komplett aus der Verankerung zu lösen, so dass das Hi-Hat zuging. Hab dann immer das Clutch verflucht, weils so 2-3 Versuche gebraucht hat. Bis ich endlich gemerkt hab, dass ich auf den Hebel genauso schlage wie auf meine Trommeln, nämlich so, dass der Stick leicht zurück schwingen kann. Dadurch hatte ich nicht die nötige Kraft, und hab somit das Clutch nur getätschelt. Darum heb ich den Stick jetzt immer gut fest, wenn ich auf den Hebel hau, und seit her hab ich keine Probleme mehr. Vielleicht hat ja jemand des gleiche Problem, darum hab ich des jetzt mal hier angemerkt. :great:

Hab heut mein Schlagzeug mal wieder ordentlich geputzt, und jetzt mal auch Bilder davon gemacht, also viel Spaß damit (oder so):

Vorderansicht:

picture.php


Hier kann man am linken Crash (vom Betrachter aus) gut den Dämpfungsring erkennen. Und über den 2 Hänge-Toms, da wo der Beckenarm hingeht, kommt dann mein 10" Splash drauf.

Seitenansicht:

picture.php


Da kann man gut den Beckenarm sehen, wie er es sogar schafft, mein 20" Ride zu halten. Ist aber glaub auch hart an der Grenze. Also wie gesagt, mit den Armen bin ich zufrieden, aber mal abwarten, ob es nicht mal demnächst vor lauter Last "RABATZ" macht. :D

Draufsicht:

picture.php


Ähm ja, zum Draufsehen halt... :great:


So, jetzt muss ich nurnoch auf mein Splash warten, und dann bin ich erstmal erweiterungsmäßig besänftigt!
Nochmals danke an all eure Hilfe, und bei Fragen oder Anmerkungen zu meinem Set einfach hier reinposten.

Also dann, reingehauen! :bang:

-DNS-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben