Algefi schrieb:
Holeraduljö.
Algefi schrieb:
Ich rätsle gerade ein bisschen.
Las uns mitraten....
Algefi schrieb:
Ich wollte mir ein RMV Set koofen, hol mir abba auf jeden Fall bald n Pearl Rack

(DR-80)!
Da RMV Toms abba "anders" aufgehängt werden, weiß ich nich wie ich die ans Rack bekommen soll....
Am bästn dranschraubn.
Da gibs abba eeen Probleeem. Füa dat DRachzisch Räck von Pörl gibs nur Klamman mit dem Duachmessa dea Pörl Tomaaame.
Bessa wäärö da dat Pörl Dr503, da gibbes varioble Aufnaahm für die Tom/Beggnaame.
Aaaba les mal weida.
Algefi schrieb:
Da mir wohl niemand eine direkte Antwort darauf geben kann (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe

)
Diese Forum ist eine unendliche Quelle des Wissen, wie kannst Du nur zweifeln?
Algefi schrieb:
hatte ich überlegt die Toms (sollen vermutlich 4 werden aber das tut im Moment nicht zur Sache) mit sowas wie der T.A.R.-Aufhängung nachzurüsten.
Das ist dann wieder Quark, da das Tar, soweit mir bekannt ist nur Sonorarme zulässt. Das wären dann 3 verschiedene Systeme ....
Algefi schrieb:
Jetzt die eigentliche Frage:
Welche Aufhängung findet ihr am besten?
ISS, TAR oder Starcast? Mehr fallen mir gerade nich ein
Das R.I.M.S. System von Gauger ist das erste, beste aber auch teuerste System. Die günstige Varianten sind zb. von Worldmax, Dixon(?) usw. die in diversen Shops zu bekommen sind.
Starcast ist ein abgewandelter Nachbau.
Der ganz große Vorteil des Rims-Systems ist, das man die Tomrosette austauschen kann und das System somit an alle Fabrikate dranpassen können sollte.
Das würde für dich bedeuten a) nachsehen ob der RMV Tomarmduchmesser dem Tomarmdurchmesser von Pearl entspricht oder das Du Dir zusammen mit den RIMS haltern Tomrosetten und Arme von Pearl dazukaufst oder auf das DR503 umsteigst und dir die entsprechenden Rackklammern besorgst.
Davon abgesehen, entspricht das RMV Haltesystem den nicht den RIMS?
Jemand da der ein RMV spielt?
Noch Fragen?
RockDrummer84 schrieb:
Der einzige Nachteil ist, dass man zum Fell wechseln die Tom von der Halterung abmachen muss, weil sie ja am Spannreifen gehalten wird (das Mounting System kann allerdings am Spannreifen dran bleiben,
Deswegen hab ich meine RIMS unten am Reso montiert. Die Resos wechsle ich nicht so oft wie die Schlagfelle. So kann alles an Ort und Stelle bleiben
Das hebt zudem den Nachteil des RIMS Systems auf, das Druck auf die Stimmschrauben ausgeübt wird und man, nachdem das Tom hängt noch mal relativ strak nachstimmen muss.
Grüße
Bob