Tomaufnahme montieren lassen

jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Hallo Freunde!
Wie der Titel verrät, geht es darum, eine Tomaufnahme (Bassdrumrosette) an einer Bassdrum anzubringen inklusive der Bohrungen.
Da ich zwei linke Hände habe, was Holzhandwerk angeht, würde ich gerne mal fragen, wer bzw. wo man so etwas macht/machen lassen kann.
Es geht um ein USA Custom, an das die Standard-Tomaufnahme befestigt werden soll.

Danke und viele Grüße,
Johannes
 
Eigenschaft
 
Kannst du ein IKEA-Regal zusammenbauen? Wenn ja, bist du schon überqualifiziert. ;)

Auf der Tipps & Tricks-Seite von St-drums steht, wie man bohrt ohne dass das Holz splittert. (drill big holes)

Falls du dir das nicht zutraust: Jeder halbwegs versierte Schreiner sollte das in ein paar Minuten erledigt haben.

Wenn die BD-Rosette ein Gasket hat, wäre das Ideal - es dient quasi als Bohrschablone. Ansonsten kann man sich auch aus Pappe eine Schablone machen. Mit entsprechenden Holzbohrern und einem Forstnerbohrer für das Hauptloch sollte das kein Thema sein. Evtl. muss noch mit einer Feile nachbearbeitet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben