Tomaufnahme montieren lassen

von jojodrummer, 17.07.17.

  1. jojodrummer

    jojodrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.11
    Zuletzt hier:
    17.07.17
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.17   #1
    Hallo Freunde!
    Wie der Titel verrät, geht es darum, eine Tomaufnahme (Bassdrumrosette) an einer Bassdrum anzubringen inklusive der Bohrungen.
    Da ich zwei linke Hände habe, was Holzhandwerk angeht, würde ich gerne mal fragen, wer bzw. wo man so etwas macht/machen lassen kann.
    Es geht um ein USA Custom, an das die Standard-Tomaufnahme befestigt werden soll.

    Danke und viele Grüße,
    Johannes
     
  2. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    28.07.17
    Beiträge:
    9.310
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.627
    Kekse:
    15.316
    Erstellt: 18.07.17   #2
    Kannst du ein IKEA-Regal zusammenbauen? Wenn ja, bist du schon überqualifiziert. ;)

    Auf der Tipps & Tricks-Seite von St-drums steht, wie man bohrt ohne dass das Holz splittert. (drill big holes)

    Falls du dir das nicht zutraust: Jeder halbwegs versierte Schreiner sollte das in ein paar Minuten erledigt haben.

    Wenn die BD-Rosette ein Gasket hat, wäre das Ideal - es dient quasi als Bohrschablone. Ansonsten kann man sich auch aus Pappe eine Schablone machen. Mit entsprechenden Holzbohrern und einem Forstnerbohrer für das Hauptloch sollte das kein Thema sein. Evtl. muss noch mit einer Feile nachbearbeitet werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping