Tommy Emmanuell

von jayminor, 28.03.05.

  1. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 28.03.05   #1
    Hi,

    habe mal über SuFu nach Tommy Emmanuel gesucht...ohne Erfolg.
    Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Na ja, jedenfalls würde mich mal interssieren, wer den so kennt und was Ihr von ihm haltet.

    Ich halte ihn für einen der besten Gitarristen, den ich bisher gesehen habe. Das mag jetzt daran liegen, dass ich zu wenige geseen habe, aber trotzdem, der ist schon Weltklasse.

    Wer den 2005 mal life sehen will.....
    Im August wird es in Rietberg (Nähe Gütersloh, Bielefeld) ein Gitarrenfestival geben, das er dann mit anderen Weltklasse-Leuten bestreitet, vermutlich auch wieder mit Workshops. Letztes Jahr war ich drei Tage dort und es war einfach genial.

    Am Ende der drei Tage stand ich dann mit meinen 40 Jahren Gitarre-Erfahrung da und überlegte, was ich die letzten 40 Jahre alles nicht gelernt habe. Es gibt halt Profi-Dimensionen, da kommen wir Amateure nicht hin.

    Schön war´s aber dennoch

    Was haltet Ihr von Tommy ?

    Jörg
     
  2. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 28.03.05   #2
  3. schrummel-klaus

    schrummel-klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 29.03.05   #3
    Hi,
    Tommy Emmanuel ist einer der besten, finde ich.
    Hat letztes Jahr auch hier in Bielefeld gespielt, habe ich leider
    verpasst.
    Aber die Videos auf seiner Homepage sind absolut genial.

    Gruss
    Klaus
     
  4. Lutz

    Lutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.03.05   #4
    Hi,

    sehr zu empfehlen ist sein Video "UP CLOSE".

    Ein Lehrvideo, das richtig Spass macht. Auch nur zum Anschauen ohne Lernstress geignet.

    TM spielt erst die Stücke, dann erklärt er wie er es macht.

    [​IMG]


    Grusz Lutz
     
  5. jayminor

    jayminor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 30.03.05   #5
    der ist im August 4 Tage lang in Rietberg (18.-21. August). Festival und Workshops.
    Kannst ja schonmal vormerken, wird sich sicher lohnen, da er wieder jede Menge Kollegen mitbringen wird, die ebenfalls Weltklasse sind.
    Letztes Jahr war nur ein Flop dabei: Peter Bursch, der ist ja nicht mal Kreisklasse.
     
Die Seite wird geladen...

mapping