TomTom KLang

• Ersteller Katana-fan
  • Erstellt am
K
Katana-fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Kekse
0
hi,
hab jetzt seit ein paar wochen neue force 3005 toms und ich finde der klang ist super, aber die ausklingzeit deutlich zu kurz, egal wie ich stimme.
Wie kann ich das Sustain verlängern oder wie auch immer man das nennt, was mir nicht ganz gefällt.
Könnte es vielleicht auch noch an den Remo-UT fellen liegen? Also wenn da jetzt Evans G2 Felle drauf kommen, bringt das viel?

Thx

Eigenschaft

G2 sind doppellagige Felle, d.h. die sind gedämpft und schwingen kürzer. Nimm einlagige (G1, Ambassador etc.).

Das längste Sustain bekommst du wenn du Schlag- und Resofell auf die gleiche Tonhöhe stimmst. Auch solltest du nicht zu tief stimmen, also am unteren Ende schwingts nicht so lange, das ist meist bei mittlerer Stimmung besser.

Die UT-Felle sind, wie die meisten billigeren, schnell abgespielt. Neue Felle können schon helfen, auch neue Resofelle. Bei dünnen Resofellen (Diplomat) wird das Sustain auch noch etwas länger, aber der Klang auch obertonreicher.

Eine andere Sache ist das Aufhängesystem. RIMS und Starcast ist da immer noch am besten und bringen normalerweise das längste Sustain. Falls du jemanden kennst der RIMS hat kannst du das ja mal spaßeshalber ausprobieren.

Wenn dir mal ein Brady Schlazeug über den Weg läuft, die Toms resonieren extrem gut und haben ein sehr langes Sustain.

Aber erstmal sollte stimmen helfen, wenn du es so nicht hinbekommst dann neue Felle. Anregungen sind hier zu finden: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm

remo ambassador coated schlag und remo diplomat als reso und das sollte dir passen soundtechnisch, wie schneider schon sachte