Ton beim Aufnehmen nur links?

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
Jetzt habe ich hier folgendes Problem:
Ich möchte einen Beat durch einen Distortion-Effekt laufen lassen und aufnehmen. Das geht dann so: Den Beat hab' ich auf 'm PC und vom Audioausgang geht es ins Effektgerät; von da aus in den Mixer, an dem ich auch die Kopfhörer hab' und dann vom Mixer zum Audioeingang des PCs. Wenn ich das ganze dann aber so angeschlossen habe und den Beat dann höre und auch aufnehme, ist dieser aber nur links zu hören, obwohl ich ihn so gemacht habe, dass er mittig ist. Sowohl auf der Aufnahme, als auch wenn ich den beat bloß höre ohne ihn aufzunehmen, ist er bloß links zu hören. Rechts ist gar nichts zu hören.

Freue mich über jegliche Hinweise!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben