Das_System
Registrierter Benutzer
Hi, ich mache eigentlich nur Homerecording, wurde aber gefragt ob ich auch für Videoaufnahmen den Ton einfangen kann. Da es hier nicht um Profis geht, sondern um Studenten die ihrer Kreativität bisschen Luft geben wollen, haben die Kameras keinen Mic-Input, und die eingebauten Dinger wollte ich erst recht nicht benutzen. Es wird auch nicht um Musikaufnahmen gehen sondern vorallem um Sprache.
Ich wollte mir jedenfalls ein preiswertes Richtrohrmicro dafür zulegen und dann extern den Sound aufnehmen, wahrscheinlich über einen Mobilen Recorder. Im Auge hatte ich da den Swissonic MDR-2 (beim T, bzw Musicstore hat den auch unter anderem namen) oder den Zoom H-1.
Zoom H-1

Geht das von der Signalqualität wenn ich mir dann nen XLR auf Klinke (bzw Miniklinke) zulege? Oder wie könnte ich den Sound sonst noch aufnehmen?
Das Synchronisieren von Audio und Video wird digital gemacht da sowiso am PC geschnitten wird.
Ich wollte insg. nicht mehr als 200 für den Kram inkl Mic ausgeben.
Ich wollte mir jedenfalls ein preiswertes Richtrohrmicro dafür zulegen und dann extern den Sound aufnehmen, wahrscheinlich über einen Mobilen Recorder. Im Auge hatte ich da den Swissonic MDR-2 (beim T, bzw Musicstore hat den auch unter anderem namen) oder den Zoom H-1.
Zoom H-1

Geht das von der Signalqualität wenn ich mir dann nen XLR auf Klinke (bzw Miniklinke) zulege? Oder wie könnte ich den Sound sonst noch aufnehmen?
Das Synchronisieren von Audio und Video wird digital gemacht da sowiso am PC geschnitten wird.
Ich wollte insg. nicht mehr als 200 für den Kram inkl Mic ausgeben.
- Eigenschaft