Ton Poti abklemmen/ entfernen

  • Ersteller hhotzenplotz
  • Erstellt am
hhotzenplotz
hhotzenplotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.19
Registriert
29.09.12
Beiträge
89
Kekse
274
Ort
Ulm
Da ich einen Thread zu meiner Frage nicht finden konnte...

Ich will an meiner Gitarre den Volume-Poti an die Stelle des Ton-Potis setzen und den Ton-Poti entfernen. Kann ich den Ton-Poti einfach abklemmen und bleiben dann alle Höhen erhalten? Es müsste ja so sein, da der Ton-Poti je nach Einstellung Höhen und Mitten killt. Ist er einfach entfernt, kann er nicht eingreifen und Höhen und Mitten wegnehmen. Nicht, dass ich ihn abklemme und alle klingt nur noch dumpf...

Hintergrund:
1. Ich verwende den Ton-Poti eh nie. Steht immer auf "voll auf" - alle Hoehen rein.
2. Die jetzige Position des Volume-Potis stört extrem. Ich komme beim spielen immer dran und verstelle die Lautstärke.

Danke für den ein oder andren Tipp!
 
Eigenschaft
 
ja, kannst du einfach ablöten. Da geht ein Kabel (Signal) zum Tonpoti, das hat also keinen "Eingang und Ausgang", es ist nur ein Abfluss für die Höhen.
 
...waren nun zwar doch zwei Kabel an dem Ton-Poti (warum auch immer), hab's aber trotzdem einfach abgeklemmt und siehe da: Alles Gut!

@michum: mille grazie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben