Ton wird seltsam abgespielt

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.02.12
Beiträge
305
Kekse
17
Ort
Oranienburg
Hallo,
ich habe das aktuelle Studio One 6.2 und habe mir kürzlich mal ein MIDI-File vom Song "The Captain of her Heart" von Double heruntergeladen (midis101.com).
Dann habe ich den Spuren verschiedene Instrumente hinzugewiesen ohne die MIDI-Events zu verändern.
Bei der "Oboe", oder dem Saxophon habe ich ein ein Tenor-Saxophon (Supran-Sax?) aus Session-Horns von Native Instruments genommen (müsste ich jetzt genau schauen, welches das war). Klingt auch super, allerdings wird der letzte Ton nicht lange ausgespielt, sondern schnell "heruntergewürgt". Also nicht leiser gemacht, sondern es klingt wie eine Artikulationsart, die es da mehrere gibt. Allerdings habe ich mal alle ausprobiert und es klingt keine so.
Ich weiß, dass es bei Studio One mittlerweile eine Funktion gibt, wo man die Keyswitches auslösen kann. Ich finde das aber nicht, bzw. unter den Keyswitches unter dem Noteneditior wird da nichts angezeigt.
Ich habe die Note auch schon gelöscht und eine Manuell eingefügt, aber die Spielt komischerweise genauso, weswegen ich mal annehme, dass man da doch noch irgendwo was verändern kann. Wie gesagt, unter den Noten die ganzen Automationen habe ich mir schon angesehen, aber außer der Anschlagstärke ist das nichts zu finden.
Vielleicht hat ja jemand spontan eine Idee, woran das wohl liegen könnte, bevor ich mich das nächste Mal heransetze und weiter nach dem Problem forsche :)

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben