Tonabnehmer für Querflöte

  • Ersteller ChrsitianeCheesy
  • Erstellt am
C
ChrsitianeCheesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
28.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen,

ich hatte mal schniff schniff eine wunderschöne Querflöte mit Tonabnehmer oben im Kopfteil !!!
Leider wurde sie mir GEKLAUT !!! (samt wunderschonen handgemachten Case mit Marmordezefixbezug :))

weiß jemand jemanden, der solche Tonabnehmer in Flötenköpfe einbaut???

lg
 
Eigenschaft
 
Eher Leute in der Gebläseabteilung - du hast dich zu den Streichern verlaufen ;)

Trotzdem "Herzlich Willkommen" - hier im Streicherbereich mach ich mal zu und verschiebe den Thread zu denQuerflöten - mögest du da zu einem brauchbaren Ergebnis kommen!
 
Es gibt wohl so Einbau-Tonabnehmer/-mikros von Barcus Berry...aber klanglich kommen die nicht gegen ein gutes Mikro von außen an. Ich benutze Audix ADX-10P mit selbstgebauter Flötenhaltung, da ich Holzquerflöten spiele, auf die die Flötenhalterung von Audix nicht draufpasst. Funktioniert super und ich hab bisher keine Rückkopplung damit erzeugen können, selbst wenn ichs mutwillig versucht habe. Abgesehen davon muss man am Instrument selber nix ändern, was ich besser finde als im Kopfstück rumzudoktern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben