tonabnehmer für ukulele

  • Ersteller The_Tobi
  • Erstellt am
T
The_Tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.07
Registriert
08.07.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit kurzem Bass. und hab schon länger ne Ukulele zu Hause rumhängen.
Um mir das Spielen mit der Ukulele interessanter zu gestalten, wollt ich mal einen Tonabnehmer einbauen, um die Uke an nen fetten Amp anschließen zu können.
Habt ihr eine Idee, wie das (recht kostengünstig) funktionieren könnte?
Vielen Dank
Tob
 
Eigenschaft
 
Hi,

an meine Uke habe ich einen Stage Line Guitar Transducer von Conrad Elektronik geklebt. Für meine Zwecke (kleine Anlage wenn wir mit der Kinderliederband spielen) hat das bisher gereicht.
 
schonmal danke für die antwort, hier verirrt sich ja sonst kaum jemand hin.

was ist das für ein tonabnehmer ( hab bei google und conrad nix gefunden) und wie is der festgemacht?

Tobi
 
DU kannst den von Conrad nehmen, oder ein undersaddle Piezo, oder von Musik-Produktiv den man ins Schalloch hängt (Mikro) alle gehen.

Maik
 
Wie heißt das von Musik-Produktiv. Hab auf der Internetseite nachgeschaut, hab aber nicht herausgefunden, was genau du meinst. Und wo bekommt man den undersaddle Piezo her?
 
wie in den anderen threads gesagt ich kann nur den " dean markley arcustic guitar" -tonabnehmer empfehlen, man klebt ihn vor den steg oder bei der flyingV unten genau gegenüber vom schalloch hin! man sieht ihn zwar klingt aber dafür wirklich geil, wenns ihn verzerren wollts geht das natürlich auch sehr gut!
 
von shadow einen nanoflex-tonabnehmer - der klingt bestimmt toll, ist aber teurer.
ansonsten kommen einfach alle möglichen aufklebpiezos in frage
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben