Tonabnehmer Problem

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hey Leute, ich habe hier ganz alte Tonabnehmer von Rockfield rumliegen. Würde sie nun gerne in meine alte ESP einbauen. Jedoch steht auf den Humbucker hinten nichts drauf, somit weiß ich nicht, welcher von denen Bridge und welcher für die Neck Position gedacht ist. Wie könnte man das am einfachsten rausfinden ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar :D
 
Eigenschaft
 
schwierig... wenn Du an irgendwie an die technischen Daten nach Werk kommst, kannst Du z.B. den Widerstand messen.

Ein nicht ganz verlässlicher Hinweis ist, wo die verstellbaren Pole-Pieces angebracht sind. Hals-Position zeigen sie meist zum Hals hin, Bridge meist zur Bridge - Als Vergleich nimmst Du die Position, wo das Kabel aus dem PU geführt wird.
Wird das Kabel mittig aus dem PU geführt, biste natürlich näse dran...

Alternativ einfach ausprobieren, was besser klingt :D ;) - manche PU's sind ja für beide Positionen, wenn so garnichts drauf steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und meißt haben die Bridge PUs n etwas höheren Widerstand, das wäre auch ein Anhaltspunkt
 
Evt. gibt der Abstand der Polepieces Aufschluß über die Einbauposition. Der Bridge-PU sollte einen etwas größeren Abstand haben.
Bei meiner Epi-SG sinds: (gemessen Mittelpunkt Polepiece E-Saite <-> Mittelpunkt e-Saite)

  • Bridge-PU: 52 mm
  • Neck-PU: 50 mm

Gruß, Michael
 
Bitte schicke einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu.


Dieses Thema wurde geschlossen, da der Titel nicht aussgekräftig ist.

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln.

Nicht zuletzt sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung bekommst.

Eine Nachricht an einen Moderator kannst Du senden, indem Du links auf den Namen klickst und im Menü "Private Nachricht" auswählst. Sobald wir einen aussagekräftigen Titel von Dir erhalten haben, kann es hier weiter gehen.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!
Das Moderatorenteam​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben