Tonabnehmer Probleme...

  • Ersteller smith99
  • Erstellt am
S
smith99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.07
Registriert
21.04.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Moemlingen
hi...

ich habe eine Epiphone les paul classic...
aber zurzeit funktioniert der brídge pickup nicht mehr so gut.
er ist nur leise, aber gibt noch töne von sich.
aber wen ich den pickup selector in der mittleren Position habe geht er.
kann mir denn jemand sagen ob es an der Verkabelung liegt oder am pickup?

danke...
 
Eigenschaft
 
sowas liegt oft an dem Dreiwegschalter.
Mal die Abdeckung hinten entfernen. Wenn der Schalter offen ist, kannst du versuchen das Kontaktblech etwas zu verbiegen und/oder mit einem kleinen Schraubenzieher eventuelle Ablagerungen abzukratzen um den vollen Kontakt wieder herzustellen. Kontaktspray kann man auch probieren falls man zufällig eines besitzt aber insgesamt ist dieses Zeug schlechter als sein Ruf (meine ich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben