Pickup Problem bei Epiphone Les Paul

  • Ersteller Simon The Great
  • Erstellt am
Simon The Great
Simon The Great
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.11
Registriert
27.07.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hi!
Hab folgendes Problem: Hab mir als zweite Gitarre bei ebay ne Epiphone Les Paul Standard geholt und sie is auch geil, bloß (...) der Bridge Pickup funktioniert nicht bzw nur ganz leise. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Sorry falls ich das hät wo anders hinschreiben sollen ^^
 
Eigenschaft
 
volumen hochdrehen?
 
Wackelkontakt, Oxidierte Kontakte, bis hin zum Pickuptod alles möglich.
Aufschrauben und reingucken hilft normalerweise.
Meistens ist es irgendeine Banalität.
 
Wenn der Pickup sehr leise ist kann es sein, dass er einfach Phasenverkehrt verlötet ist...
mehr Infos dazu auf www.rockinger.com unter der Rubrick "Workshop"
 
Danke für die Antworten! Hab mal ein Messgerät reingehalten und der Pickup und alles is ok. Das Problem war eine kalte Lötstelle bei den Tonreglern, was aber im Handumdrehen behoben war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben