Tonabnehmer rauscht/brummt

  • Ersteller nowhereze
  • Erstellt am
N
nowhereze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Fockbek
Hallo ersma^^

ich hatte mir vor kurzen eine ibanez sa260fm geholt.gitarre an sich ist super nur wenn ich im distortion channel von meinem amp spiele rauscht die gitarre...wenn ich den tone regler(der untere)auf null drehe ist es weg der sound ist dann aber auch ziemlich kacke:/
wenn ich den volume regler mit dem finger auch nur leicht berühre ist dann ist es auch weg was mich verwirrt.
meine frage ist nun voher das kommen kann?
denk auch dran es mit nem noise gate zu probieren,aber weiß nich ob das was bringt?

danke im vorraus schonmal für antworten;)
 
Eigenschaft
 
Schlecht geerdet, das hatte ich auch mal.
 
kann man da iwas machen?
 
Hast dus schon mit einem anderem Kabel versucht?
Und kennst du dich ein wenig mit der Elektronik einer Gitarre aus?
Wenn nicht, geh zum Musikgeschäft und frag den mal :)
 
jop hab schon mit anderem kabel probiert hat nix gebracht naja und mit der elektronik kenn ich mich nich so gut aus^^
werd ma den ratschlag befolgen und morgen im musikgeschäft nachfragen.
 
wie schlimm ist es denn?
bis zu einem gewissen Grad ist das eigtl. ok...
 
naja also es nervt schon ganz schön^^
 
Ja, dann sollte es nicht normal sein ;)
Moment...Humbucker oder Singlecoil?
 
1 humbucker 2 singlecoils;)
deswegen wunder ich mich ja^^
 
ich hab das auch ziehmlig oft....das kann auch nen ganz simplen grund haben

leg dein handy weg, mach den computerbildschirm aus, mach die boxen aus, mach den fernseher aus. :D

dann rauscht es bei mir nicht mehr ;-)

ich hatte das auch mal wenn ich meine tonabnehmer berühre war das rauschen auch verschwunden...keine ahnung ich denke das kommt von den sehr alten kontakten meiner gitarre
 
Wird es besser, wenn du die Saiten oder die Kabelklinke anfasst?

lG
 
Und es brummt auch wenn du den Humbucker geschalten hast, ja?
 
jop auch dann rauscht....
wenn ich nah an der kabelklinke,also nich direkt dran anfasse dann ist es weg
 
Mh. Warste mittlerweile schon im Laden?
 
Dann ist es wohl das selbe Problem, was ich selber mal bei meiner Strat hatte.

Da hat sich ein Kabel hinter der Plastikhaube der Gitarre gelöst und hat diese Störgeräusche verursacht.
(Bin leider kein Gitarrenexperte, deswegen bitte keine Fachbegriffe erwarten ;))

Musste es nur kurz neu verlöten und dann hatte sich die Sache. :great:

Versuch's mal.

Grüße, Jasper
 
Hinter dem Schlagbrett, ja.
Das war dann warscheinlich die Erdung. :p

Ich würd wenn man keine Ahnung hat und nicht weiß wohin was muss das trotzdem nicht machen ;)
 
Naja, es ist aber eigentlich schon recht eindeutig, was man wodran löten muss, wenn sich das Kabel wirklich gelöst hat.
Höchstens beim Löten vorsichtig sein. ;)

Auf jeden Fall bei einer Strat, mit anderen Gitarren kenn ich mich leider nicht aus.
 
sry rechner hatte ne zeit lang auszeit (nervt schon dieses teil)^^

so war mit der gitarre da und die ham sie ma durchgeguckt hat sich rausgestellt das ein ganzes kabel gefällt hat....sowas nennt man qualitäts geprüft so wie es hinten draufsteht:Dnaja auf jeden ist das brummen nun weg ^^:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben