Tonabnehmer Steinberger Spirit

  • Ersteller Relevator
  • Erstellt am
R
Relevator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.11
Registriert
05.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Habe mir eine Steinberger Spirit als Übungsgitarre zugelegt. Die Gitarre ist für den Preis OK bis auf die Steinberger Tonabnehmer. Die klingen nicht grade toll. Möchte die Gitarre mit Neuen aufpeppen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand welche empfehlen? Spiele hauptsächlich Metal. Bestückt ist sie im Moment mit 2 Steinberger Humbucker und 1 Steinberger Singlecoil.
 
Eigenschaft
 
die teuren steinberg haben emgs drin wie wärs mit nem 81 am steg nen sa singlecoil und nen 60er am hals . da die steinberg ja auch nen relativ kleinen korpus hat würd ich das vorschlagen
 
Emg 81 hatte ich auch schon überlegt, ist aber aktiv. Glaube nicht dass ich noch ne Batterie in dem kleinen Korpus unterbringe. Denke ich nehme den Emg H4. Vielen Dank für den Tipp.
 
Emg 81 hatte ich auch schon überlegt, ist aber aktiv. Glaube nicht dass ich noch ne Batterie in dem kleinen Korpus unterbringe. Denke ich nehme den Emg H4. Vielen Dank für den Tipp.

eine sehr gute idee. weil du mit der klampfe an passive mehr oder weniger gebunden bist. der H4 wird den etwas dünnen sound nicht ganz ausgleichen, aber ist auf jeden fall eine verbesserung.

darf ich fragen ob das die spirit H/S/H ist - und wenn ja, ob du den singlecoil auch tauscht?
 
Ja ist die Spirit H/S/H. Werde den Singlecoil auch tauschen. Die Steinberger Tonabnehmer sind vom Klang her nicht so mein Fall.
 
Ja, also da kann ich Dich gut verstehen. Und die passiven EMGs werden das Problem sicher etwas abtauchen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben